POL-WHV: Trunkenheit im Verkehr / Gefährdung des Straßenverkehrs / Unerlaubtes …

[ad_1]

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Jever (ots)

Am Freitag Nachmittag gegen 14.05 Uhr, wird der Polizei ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Jever gemeldet. Demnach soll der Fahrer eines Pkw der Marke Citroen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw gestreift und dabei beschädigt haben. Der Mann habe sich um den entstandenen Schaden allerdings nicht gekümmert.
Des weiteren sei durch die unsichere Fahrweise des Mannes beinahe ein Vater mit seinem Kind zu Schaden gekommen. Der graue Citroen habe diese beiden Personen, die im Begriff gewesen seien auf dem Parkplatz die Fahrbahn zu überqueren, fast touchiert.
Die herbeigerufenen Polizeibeamten stellen bei dem 54-jährigen Fahrer des Citroen erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholwert kann nicht ermittelt werden, so dass dem Mann wegen des dringenden Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr eine Blutprobe entnommen wird.
Sein Führerschein wird sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Der o.g. Vater mit seinem Kind wird gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter 04461-92110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen