POL-WI-KvD: Kind aus Fenster gestürzt+++Autos durchwühlt +++ Räuberischer Diebstahl …

[ad_1]

Wiesbaden (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen

Wiesbaden (ots)

1. Kleinkind aus Fenster gestürzt,

Wiesbaden
Freitag, 22.07.2022, 11:45 Uhr

(cp)Am Freitag ist in Wiesbaden ein Kleinkind aus einem geöffneten Fenster gestürzt und wurde hierbei schwer verletzt.
Ersten Informationen zufolge soll ein zweijähriges Mädchen gegen 11:45 Uhr auf eine Fensterbank seines Zimmers im 2. Obergeschoss geklettert sein. Das Kind stürzte durch das geöffnete Fenster auf eine Rasenfläche vor dem Mehrfamilienhaus. Bei dem Sturz aus rund acht Metern Höhe zog sich das Kind schwere Verletzungen zu.
Das Mädchen wurde sofort in ein nahegelgenes Krankenhaus verbracht und dort stationär behandelt, befindet sich aber glücklicherweise nicht in Lebensgefahr.
Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Vor dem Hintergrund einer möglichen Identifizierbarkeit der Beteiligten machen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Angaben zur genauen Unfallörtlichkeit und bitten deshalb von Rückfragen Abstand zu nehmen.

2. Räuberischer Diebstahl scheitert,

Wiesbaden, Friedrich-Ebert-Allee,
Freitag, 22.07.2022, 23:45 Uhr,

(wo) Am Freitagnacht versuchte eine 32-Jährige Frau bei einer Veranstaltung im Bereich der Friedrich-Ebert-Alle Pfandmarken zu entwenden. Beim Versuch mit diesen zu flüchten, setzte sie sich körperlich zur Wehr und verletzte hierbei eine 55-Jährige.
Gegen 23:45 Uhr bemerkte die 55-jährige Berlinerin, dass die 32-jährige Wiesbadenerin eine Box mit Pfandmarken im Bereich des Ausschanks an sich nahm und in Richtung Hauptbahnhof lief. Als die Geschädigte versuchte die Diebin festzuhalten, schlug diese ihr mit der Faust ins Gesicht. Aufgrund der Gegenwehr der Wiesbadenerin fielen anschließend beide Frauen zu Boden. Durch die tatkräftige Unterstützung von Passanten konnte die Diebin bis zum Eintreffen der verständigten Streife festgehalten werden. Die 32-Jährige wurde für die weiteren Maßnahmen mit auf die Dienststelle genommen und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 zu melden.

3. Frau grundlos getreten,

Wiesbaden, Schwalbacher Straße,
Samstag, 23.07.2022, 07:10 Uhr,

(wo) Am Samstagmorgen wurde eine 23 Jahre alte Frau aus Homburg von einem 49-Jährigen grundlos an einer Bushaltestelle im Bereich der Schwalbacher Straße getreten und glücklicherweise nicht verletzt.
Gegen 17:10 Uhr wartete die Saarländerin auf den Bus, als ihr der 49-jährige Mainzer grundlos gegen die Oberschenkelrückseite trat. Beide Personen fuhren mit dem Bus zum Hauptbahnhof und stiegen dort gemeinsam aus. Nachdem der Mainzer erneut den Kontakt zur Geschädigten suchte, kontaktierte diese die Polizei.
Das 1.Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

4. Autos durchwühlt,

Wiesbaden, Kauber Straße/Ingwerweg,
Freitag, 22.07.2022, 17:00 bis Samstag, 23.07.2022, 08:00 Uhr

(wo) In der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr bis Samstag 03:30 Uhr beschädigten in der Kauber Straße unbekannte Täter ein geparktes Auto und entwendeten Gegenstände im Wert von ca. 3000 EUR.
Am Samstag musste ein 34-Jähriger Wiesbadener feststellen, dass die Diebe mit einem unbekannten Gegenstand die Scheibe seines Opels einschlugen und diverse Gegenstände, welche auf der Rückbank lagen erbeuteten.
Zwischen Freitagmittag bis Samstagmorgen durchwühlten im Ingwerweg unbekannte Täter ein abgestelltes Auto und entwendeten Bargeld.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

5. Mit Motorroller gestürzt und verletzt,
Wiesbaden, Nordost, Christian-Spielmann-Weg,
Freitag, 22.07.2022, 19:50 Uhr

(cp)Am Neroberg verlor am Freitagabend eine junge Frau die Kontrolle über ihren Motorroller und krachte in zwei geparkte Autos.

Die 25-jährige Wiesbadenerin wollte gegen 19:50 Uhr mit ihrer Vespa auf den Neroberg fahren. Im Christian-Spielmann-Weg, im Ausgang einer S-Kurze verlor die junge Frau aber die Kontrolle über ihr Fahrzeug, stieß gegen zwei geparkte Autos und rutschte noch mehrere Meter über die Fahrbahn. Sie wurde durch einen Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ihre Verletzungen stellten sich dort aber glücklicherweise als leicht heraus.
Am Roller und den Autos entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

6. Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt,
Wiesbaden, Kastel, Eleonorenstraße,
Samstag, 23.07.2022, 15:10 Uhr

(cp)Eine unachtsam geöffnete Autotür wurde am Freitagnachmittag in Kastel einer Fahrradfahrerin zum Verhängnis. Sie stieß gegen die Tür und stürzte schwer.
Die 64-jährige Fahrradfahrerin fuhr aus Richtung Theodor-Heuss-Brücke kommend entlang des Rheins in der Eleonorenstraße. Derweil hatte eine 34-Jahre alte Frau aus Neustadt kurz vor der Einmündung „Im Fort Montebello“ ihr Auto geparkt. Als sie austeigen wollte, hatte sie die herannahende Radlerin vermutlich übersehen und öffnete just in dem Moment die Tür, als die Fahrradfahrerin an dem Auto vorbeifuhr. Die Seniorin stieß gegen die Autotür und stürzte. Sie wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine nahegelegene Klinik verbracht.

7. Sicheres Wiesbaden,

Stadtgebiet Wiesbaden,
Samstag, 22.07.22, 19:00 Uhr bis Sonntag, 24.07.2022, 03:15 Uhr

(mw) In der Nacht von Samstag auf Sonntag führten Kräfte der Polizeidirektion Wiesbaden und der Bereitschaftspolizei Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt durch. Im Rahmen des von Stadt und Polizei gemeinsam initiierten und umgesetzten Programms „Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“ finden diese Kontrollen regelmäßig statt. Die Kontrollschwerpunkte wurden im Bereich der Innenstadt, der Parkanlage „Warmer Damm“, am Schlachthof und der Reisinger Anlage gelegt.
Zudem wurde die Einhaltung der seit 01. Januar 2019 geltende Waffenverbotszone überprüft.
Dabei wurden ein Messer und ein Tierabwehrspray sichergestellt.

Aufgrund des schönen Wetters und diverser Veranstaltungen war die Innenstadt und das Schlachthofgelände gut gefüllt. Das Wiesbadener Open Air Kino auf den Reisinger Anlagen war gut besucht und fand ohne besondere Vorkommnisse statt.
Insgesamt konnten 27 Personen kontrolliert werden.

Die Stadt und die Polizei werden weiterhin bei entsprechenden Kontrollmaßnahmen eng kooperieren und regelmäßig in der Wiesbadener Innenstadt präsent, sowie für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen