POL-WOB: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

[ad_1]

Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Schulenburgallee Einmündung Oebisfelder Straße
23.04.22, 00.20 Uhr

Dank zweier Zeugen konnten Polizisten in der Nacht zum Samstag einen alkoholisierten 34 Jahre alten Unfallfahrer stoppen und Schlimmeres verhindern. Dem Fahrer aus Königslutter wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Den Ermittlungen nach war der 34-Jährige mit seinem VW Passat beim Rechtsabbiegen von Schulenburgallee auf die Oebisfelder Straße von der Fahrbahn und prallte gegen eine Straßenlaterne und einen Leitpfahl. Trotz des beschädigten Kotflügels setzte der Fahrer seine Fahrt mit dem Passat fort. Die Zeugen waren sehr aufmerksam und folgten dem Unfallfahrer. Eine Polizeistreife stoppte schließlich den Flüchtigen auf der Nordsteimker Straße. Während der Verkehrskontrolle ergab Alkoholkontrolle des 34-Jährigen schließlich einen Wert von 1,69 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen