POL-WOB: Silvesterfeuerwerk abgebrannt – Discounter und Einkaufswagen beschädigt

[ad_1]

Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Nordsteimke, Hehlinger Straße
25.03.2023, 23.30 Uhr – 26.03.2023, 0010 Uhr

Die Polizei sucht weitere Zeugen zu einer Sachbeschädigung durch Feuer, die von Unbekannten an einem Discounter an der Hehlinger Straße verübt wurde.

Bereits am späten Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, meldeten zwei aufmerksame Zeugen der Polizei, dass im Eingangsbereich eines Discounters in der Hehlinger Straße Unbekannte Feuerwerk abbrennen und Knallkörper zünden.

Als die Polizei vor Ort erschien konnte sie feststellen, dass durch das Abbrennen einer Silvesterfeuerwerksbatterie in unmittelbarer Nähe des Discounters, das Mauerwerk und die Schaufensterscheibe des Gebäudes von Unbekannten beschädigt wurden.
Ferner wurden Kindereinkaufswagen umgeworfen und deren Fahnenmasten abgeknickt.

Die beiden Zeigen konnten noch erkennen, wie zwei Personen über die Straße Rodelandring in Richtung des dortigen Sportzentrums davongingen.

Die Polizeistation Vorsfelde hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft darauf, dass Anwohnern oder Passanten, sowie Autofahrern am späten Samstagabend verdächtige Personen aufgefallen sind, oder Zeugen Hinweise zu den Vorfällen am Discounter geben können.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in der Petristraße, Rufnummer 05363/80970-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen