Polizei-Berichte Region Hohenlohekreis 09.11.2017

Künzelsau: 24-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von etwa 1.300 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Mittwoch in Künzelsau. Eine 80-Jährige fuhr gegen 17.20 Uhr mit einem Citroen auf der Dieselstraße in Richtung Taläcker und geriet mit ihrem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte ihr Wagen gegen eine Schachtabdeckung. Bei dem Aufprall zog sich der 24-jährige Mitfahrer im Citroen leichte Verletzungen zu.

Neuenstein: Brand von Zeitungsausträgerin entdeckt – 10.000 Euro Schaden

Gerade noch rechtzeitig entdeckte eine Zeitungsausträgerin in der Nacht auf Mittwoch einen Brand und verhinderte dadurch vermutlich Schlimmeres. Gegen 0:40 Uhr war die Frau zu Fuß in der Schwalbenstraße in Neuenstein unterwegs, als sie auf dem Balkon eines Wohngebäudes ein Feuer entdeckte. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit 25 Mann an. Da niemand zuhause war, musste die Wohnungseingangstür von Einsatzkräften der Feuerwehr geöffnet werden. Danach konnte der Brand, der nicht nur Balkonmöbel in Mitleidenschaft gezogen hatte, sondern auch auf Gebäudefassade und Balkontür übergegriffen hatte, vollständig gelöscht werden. Brandursache war vermutlich die etwas nachlässig entsorgte Zigarettenasche. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Öhringen: Kradfahrer bei Sturz leicht verletzt

Vergleichsweise glimpflich endete der Überholvorgang eines Sprinter-Fahrers am Donnerstag bei Öhringen. Ein 75-Jähriger befuhr gegen 7.50 Uhr mit einem Kleintransporter die Landesstraße 1036 von Öhringen in Richtung Neuenstein. Kurz nach Untersöllbach überholte er ein langsam vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei hatte er vermutlich die Honda des entgegenkommenden Leichtkraftradfahrers übersehen. Der 17-Jährige bremste seine Maschine voll ab, stürzte auf der regennassen Farhbahn und verletzte sich dabei leicht. Der 75-Jährige bemerkte den Vorfall, wendete sein Fahrzeug an der nächsten Möglicheit und kam zur Unfallstelle zurück. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Der Sachschaden am Moped beträgt rund 1.000 Euro.

PP Heilbronn

 

Bildergalerie Magic Beat Night in Homburg 23.03.2012