Polizei Berichte Region Main-Tauber-Kreis 03.06.2018

 

 

Lauda-Königshofen: Mit zwei Promille am Steuer

Stark alkoholisiert war ein Rollerfahrer, der Beamten des Polizeireviers Tauberbischofsheim am Samstagmorgen, gegen 7 Uhr, auf dem Radweg zwischen Gerlachsheim und Grünsfeld aufgefallen ist. Da den Beamten bei der Kontrolle des Mannes eine „Fahne“ entgegenwehte, wurde bei dem 53-jährigen ein Alkoholvortest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von zwei Promille, weshalb der Mann den Roller stehen lassen und die Beamte mit zur Entnahme einer Blutprobe begleiten musste. Auf den 53-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige zu.

Lauda-Königshofen: Geschwindigkeitskontrolle brachte Drogenverstoß ans Licht

Eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 290 zwischen Distelhausen und dem Bahnübergang Gerlachsheim war der Grund warum ein Transporterfahrer am Freitagvormittag, gegen 11 Uhr, von Beamten des Polizeireviers Tauberbischofsheim angehalten wurde. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Polizisten anhand eines Vortests fest, dass der Mann Drogen zu sich genommen hatte. Der 23-Jährige musste seinen Kleinlastwagen stehen lassen und mit den Beamten zur Entnahme einer Blutprobe kommen. Auf ihn kommen nun eine Anzeige und ein Fahrverbot zu.

Tauberbischofsheim: Radfahrer schwer verletzt

Abrupt endete eine Radtour für einen 47-Jährigen, bei der er am Freitagnachmittag gemeinsam mit fünf Mitfahrern auf dem Radweg zwischen Dittigheim und Distelhausen unterwegs war. Der Mann geriet ins Schlingern und kam zu Fall nachdem sich seine Satteltasche am Fahrrad eines anderen Radfahrers eingehakt hatte. Bei dem Sturz zog sich der Mann, der keinen Helm trug, schwere Verletzungen zu, sodass er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Tauberbischofsheim: Außergewöhnlicher Unfallbeteiligter

Tödlich endete ein Zusammenstoß mit einem Auto für einen Biber in der Nacht auf Sonntag auf der Bundesstraße 27 bei Tauberbischofsheim. Das Tier überquerte die Fahrbahn und rannte dabei in den Hyundai einer 24-Jährigen. Das Nagetier wurde bei dem Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1