Polizei Berichte Region Main-Tauber-Kreis vom 25.05.2019

Polizei im Einsatz

Main-Tauber-Kreis

Wertheim: Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Bereits am Donnerstag, den 23.05.2019, konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, wie gegen 18.00 Uhr mehrere Kinder oder Jugendliche am Gehweg beim Mainparkplatz in Wertheim Steine in Richtung Fluss warfen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Steinen um ca. faustgroße Granitsteine, welche im dortigen Bereich zur Befestigung / Dekoration eines Blumenbeetes dienten. Mehrere der entfernten Steine konnten in der Folge im Uferbereich des Mains aufgefunden werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 500,- Euro geschätzt. Das Polizeirevier Wertheim sucht nun weitere Zeugen des Vorfalls welche Angaben zu den Tätern machen können. Hinweisgeber können sich unter der Telefonnummer 09342/9189-0 beim Polizeirevier Wertheim melden.

Ahorn: Nach Unfall flüchtig gegangen

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitagnachmittag, 24.05.2019, gegen 13:20 Uhr, auf der L1095 zwischen Berolzheim und der Anschlussstelle Boxberg / BAB 81. Ein Lkw Daimler-Benz mit Anhänger befuhr die Landstraße von der Autobahn kommend in Fahrtrichtung Berolzheim. Ihm kam ein weißer Kastenwagen aus Richtung Berolzheim entgegen. Bei der Begegnung beider Fahrzeuge kam es sodann zum Streifvorgang. Hierbei wurde beim Lkw Daimler-Benz der linke Außenspiegel gegen die seitliche Fahrerscheibe geschlagen. Sowohl Außenspiegel als auch die Scheibe der Fahrertüre wurden hierbei zerstört, der 79-jährige Lkw-Fahrer durch Glassplitter leicht verletzt. Der unfallbeteiligte weiße Kastenwagen entfernte sich im Anschluss unerkannt von der Unfallstelle in Richtung Autobahnauffahrt. Das Polizeirevier Tauberbischofsheim sucht nun Zeugen des Unfalls welche Angaben zum Unfallflüchtigen machen können. Hinweise werden unter Telefonnummer 09341/81-0 von der Polizei in Tauberbischofsheim entgegengenommen.

 

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1