Polizei Berichte Region Neckar-Odenwald-Kreis 06.08.2018

 

Mosbach: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Hinweise auf den Konsum verschiedener Drogen stellten Polizeibeamte des Revieres Mosbach bei einer Kontrolle in der Nacht auf Montag bei einem 19-jährigen Autofahrer fest. Der junge Mann fuhr gegen 1.35 Uhr durch die Heidelberger Straße in Diedesheim und wurde von den Beamten dort angehalten. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten Anzeichen auf Rauschgiftkonsum fest. Da ein Drogentest positiv verlief, musste der Toyota-Fahrer sein Auto stehen lassen und die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Auf ihn kommen nun ein Fahrverbot und eine Anzeige zu.

Zwingenberg: Leichtkraftradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich eine 18-jährige Kradfahrerin bei einem Unfall zu, der sich in der Nacht auf Montag, vermutlich kurz nach Mitternacht, auf der Bundesstraße in Zwingenberg ereignet hat. Die junge Frau war mit dem Honda-Zweirad von Eberbach kommend in Richtung Neckargerach unterwegs und prallte aus bislang unbekannter Ursache gegen einen vorschriftsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Porsche. Durch den Aufprall wurde die 18-Jährige über das Dach des Sportwagens auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie um 0.05 Uhr von einer Zeugin aufgefunden wurde. Umgehend alarmierte Rettungskräfte brachten die Unfallbeteiligte in eine Klinik. Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Weinsberg versuchen nun herauszufinden, wie es zu dem Unfall, bei dem ein Sachschaden von 16.000 Euro entstand, kommen konnte.

Osterburken: Mehrere tausend Euro Schaden durch führerlosen Pkw

Sicherlich anders vorgestellt hat sich ein Mann den Beginn einer Autofahrt am Samstag, gegen 14 Uhr in Osterburken. Noch bevor der Mann in sein Fahrzeug eingestiegen war, setzte sich der Ford führerlos auf der leicht abschüssigen Garagenzufahrt in Bewegung und rollte auf die Kastellstraße. In einem Grünstreifen fuhr das Fahrzeug ein Verkehrszeichen an. Nachdem der Wagen eine Gartenmauer und eine Regenrinne beschädigt hatte, endete die Fahrt dann an einem Stützbalken eines Vordachs. Am Fahrzeug, dem Verkehrszeichen und an dem Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.500 Euro.

Ravenstein: Traktor entwendet

Einen orangefarbenen Traktor der Marke New Holland entwendete eine bislang unbekannte Person am Samstagabend von einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Baulandstraße in Unterwittstadt. Der Traktor, der einen Wert von 20.000 – 25.000 Euro hat und an dem keine Fahrertüre angebracht ist, tauchte am Sonntagmorgen bei Merchingen zwar wieder auf. Selbstverständlich hat die Polizei dennoch die Ermittlungen aufgenommen und versucht den Verantwortlichen des Diebstahls zu ermitteln. Zeugenhinweise gehen an den Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291 648770.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1