Polizei Berichte Region Neckar-Odenwald-Kreis 15.08.2018

Polizei im Einsatz

Heilbronn (ots) – Buchen: Wildschweine kontra Pkw

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Toyota und mehreren Wildschweinen kam es am Dienstag nach 22 Uhr auf der Landesstraße zwischen Buchen und Eberstadt. Der am Pkw der 40-jährigen Lenkerin entstandene Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Wildschweinrotte verschwand in einem angrenzenden Feld.

Mosbach: Auf verkehrsbedingt wartenden Pkw aufgefahren

Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalles, der sich am Montagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Reichenbuch und Diedesheim ereignete. Eine 61-jährige Lenkerin eines Peugeot übersah den Audi eines an der Einmündung nach Nüstenbach wartenden 18-jährigen, der nach links abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die beiden Unfallbeteiligten leicht verletzt.

Neckarzimmern/B 27: Unter Drogeneinfluss Pkw geführt

Hinweise auf Drogenkonsum stellten Beamte des Polizeireviers Mosbach bei einer Kontrolle am Dienstagmorgen bei einem 24-jährigen Fahrer eines Ford fest. Der junge Mann befuhr in Neckarzimmern die B 27 und wurde von den Beamten angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Anzeichen auf Rauschgiftkonsum fest. Da ein Drogenvortest auf dem Polizeirevier positiv verlief, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Auf ihn kommen nun ein Fahrverbot und eine Anzeige zu.

Mudau: Harleyfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

Ein Fahrfehler dürfte die Ursache für den Sturz eines 61-jährigen Motorradfahrers gewesen sein, der sich am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Mudau und Schloßau ereignete. Der 61-Jährige war zusammen mit anderen Bikern im Rahmen einer geführten Motorradtour auf seiner Harley Davidson unterwegs. Vor Ortsbeginn von Schloßau geriet er mit seinem Krad nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Der an der Harley entstandene Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1