Polizei Berichte Region Neckar-Odenwald-Kreis 16.04.2018

Hans / Pixabay

Heilbronn (ots) – Walldürn: Krad gegen Wildsau

Die Unachtsamkeit eines Wildschweins war die Ursache eines Unfalls am Samstagnachmittag bei Walldürn. Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad von Walldürn in Richtung Altheim, als plötzlich ein Wildschwein die Straße von rechts nach links überquerte und von der BMW erfasst wurde. Der Mann stürzte und schlidderte noch 70 Meter über die Fahrbahn. Er hatte trotz allem noch Glück und musste nur mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Die Wildsau war sofort tot. Das Motorrad war nach dem heftigen Zusammenprall nicht mehr fahrbereit.

Aglasterhausen: Frau mit Fahrrad, Kind und Hund gesucht

Die Polizei sucht eine Frau, die am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, am Ortsausgang von Aglasterhausen-Michelbach mit dem Fahrrad unterwegs war. Sie wurde begleitet von einem ebenfalls Fahrrad fahrenden Kind und führte auch einen Hund mit. Das etwa drei bis fünf Jahre alte Kind kam mit dem Fahrrad vom Gehweg herab auf die Fahrbahn, weshalb ein heranfahrender 32-Jähriger sein Auto heftig zur Seite riss. Der Wagen prallte gegen einen Bordstein, geriet auf einen Feldweg und wurde an der Ölwanne beschädigt. Die Freiwilllige Feuerwehr Michelbach kümmerte sich um das ausgelaufene Öl. Die Frau oder Zeugen möchten sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach melden.

Schwarzach: Auto in praller Sonne – Hund eingesperrt

Die Zeit, in der man keinen Hund allein im Auto lassen sollte, hat wieder begonnen. Das zeigte eine Meldung, die am Sonntagnachmittag bei der Polizei einging. Ein Mann hatte bemerkt, dass in einem in der prallen Sonne geparkten PKW auf dem Parkplatz des Schwarzacher Wildparks ein Hund bellte. Da die Polizei den Fahrer nicht finden konnte, wurde ein Abschleppdienst gerufen. Dieser musste jedoch nicht mehr anrücken, denn in diesem Moment kam eine 35-Jährige, die ihre Australian Shepard-Hündin aus der Transportbox befreien konnte. Die Polizei schrieb einen Bericht an das Veterinäramt.

Mosbach: Außenspiegel gegen Oberarm

Einen kräftigen Stoß gegen den Oberarm erhielt eine 17-Jährige am Sonntagnachmittag, als sie zu Fuß auf dem Gehweg der Heidelberger Straße in Mosbach unterwegs war. Ein 47-Jähriger fuhr mit seinem VW-Bus am Gehweg entlang und musste aufgrund Gegenverkehrs äußerst rechts fahren. Dadurch geriet der Beifahreraußenspiegel des Wagens über den Gehweg und blieb an der jungen Frau hängen. Diese wurde dadurch umgeworfen und musste ärztlich behandelt werden.

Mosbach: Teures Fahren ohne angelegten Sicherheitsgurt

Für einen 18-Jährigen kommt das Fahren ohne Sicherheitsgurt am Sonntagnachmittag in Mosbach wahrscheinlich sehr teuer zu stehen. Der junge Mann wurde von einer Polizeistreife gesehen und angehalten, weil er nicht angegurtet war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er unter dem Einfluss von Rauschgift stand. Er hatte auch eine kleine Menge Cannabis in der Hosentasche und musste mit zu einer Blutentnahme. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergab sich außerdem noch der Verdacht, dass er Cannabis an einen Jugendlichen weitergeben hatte. Nun laufen die Ermittlungen wegen mehreren Verstößen gegen ihn.

Neckarzimmern: Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die helfen können, eine Unfallflucht in Neckarzimmern aufzuklären. Eine 28-Jährige parkte am Samstagabend ihren silbernen VW Polo in der Neckarstraße. Als sie am Sonntagmorgen wieder zu dem Wagen kam, hatte dieser an der Fahrerseite Beschädigungen. Da die Polizei keine Hinweise auf den Verursacher hat, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Revier in Mosbach zu melden.

Ravenstein: Rollerfahrer verletzt

Offenbar allein beteiligt stürzte am Sonntagvormittag ein 84-Jähriger mit seinem E-Roller. Der Mann fuhr auf einem Feldweg zwischen Ballenberg und Hüngheim. Er musste vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren werden. Derzeit geht die Polizei nicht von der Beteiligung eines anderen aus.

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*