Polizei Berichte Region Neckar-Odenwald-Kreis 16.08.2018

Polizei im Einsatz

Heilbronn (ots) – Buchen: Beim Ausparken anderen Pkw beschädigt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem Golf kam es am Mittwochnachmittag in Buchen auf dem Parkplatz der Kurklinik. Beim Ausparken übersah die 43-jährige Fahrerin des BMW den hinter ihrem Fahrzeug befindlichen Golf und stieß gegen diesen. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Seckach: Parkenden Pkw beschädigt und davon gefahren – Zeugen gesucht

Hinweise zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10.45 Uhr in Seckach auf dem Parkplatz des Hallenbades ereignete, erhofft sich das Polizeirevier Buchen. Vermutlich beim rückwärts Ausparken stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen einen ordnungsgemäß geparkten VW Fox. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Fahrer beziehungsweise die Fahrerin des unbekannten Fahrzeugs unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Alkoholisiert Pkw geführt

Weil der Fahrer eines VW am Mittwoch gegen 21.40 Uhr in Mosbach an der Einmündung der Alten Neckarelzer Straße in die Neckarelzer Straße das Rotlicht missachtete, wurde eine Streifenwagenbesatzung der Reviers Mosbach auf diesen aufmerksam. Diese hatte Grün und wollte gerade nach links von der Neckarelzer Straße in die Alte Neckarelzer Straße einbiegen, als der VW vor dem Streifenwagen nach links in Richtung Busbahnhof abbog. Trotz Anhaltezeichen der Streifenwagenbesatzung auf Höhe des Busbahnhofs bog der Fahrer des VW nach rechts in die Martin-Butzer-Straße ein und anschließend nach links in den Kreuzgartenweg. Hier hielt er seinen Pkw an. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas mehr als 0,4 Promille. Daraufhin musste der 79-Jährige die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Er muss nun mit einer Anzeige und einem Fahrverbot rechnen.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1