Polizei Berichte Region Neckar-Odenwald-Kreis 27.08.2018

Hans / Pixabay

Heilbronn (ots) – Adelsheim: Pkw zerkratzt – Hinweise erbeten

Hinweise zu einer Sachbeschädigung in der Nacht von Freitag auf Samstag erhofft sich das Polizeirevier Buchen. Im oben genannten Zeitraum wurde ein in der Beethovenstraße in Adelsheim geparkter Opel an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Wer Hinweise zum Täter beziehungsweise den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 in Verbindung zu setzen.

Ravenstein-Merchingen: Bis an die Zähne mit Messern bewaffnet

Am Sonntagmorgen wurde der Polizei eine männliche Person gemeldet, welche zwischen Aschhausen und Merchingen unterwegs sei und mit mehreren großen Messern hantieren beziehungsweise diese herumwerfen würde. Mehrere Streifen fuhren daraufhin die Örtlichkeit an und trafen kurz vor dem Ortseingang Merchingen auf den „Messerwerfer“. Bei der Durchsuchung des 32-Jährigen stellten die Beamten insgesamt acht Messer (1 Kampfmesser, 2 Taschenmesser, 5 Wurfmesser) fest. Auf Befragung gab dieser an, Messerwerfer zu sein und aufgrund seiner Alkoholisierung (1,4 Promille) den Waldweg zu seinem Übungsplatz verpasst zu haben. Die Messer wurden beschlagnahmt, der 32-Jährige muss nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Obrigheim: Von der Fahrbahn abgekommen

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmorgen auf der Bundesstraße zwischen Aglasterhausen und Obrigheim ereignete. Die 20-jährige Fahrerin eines Fiats befuhr die Bundesstraße von Aglasterhausen kommend in Richtung Mosbach. Aus bisher unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf dem parallel zur Bundesstraße verlaufenden Grünstreifen und anschließend einen Abhang hinunter. Hierbei verletzte sich die junge Dame und wurde von einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Limbach: Zusammenstoß zwischen Reh und Pkw

Beim Zusammenstoß zwischen einem Ford und einem Reh auf der Landstraße zwischen Muckental und Limbach entstand am Sonntag, kurz vor 20.30 Uhr, ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Ravenstein-Merchingen: Überwachung der Alkohol- und Drogendelinquenz

Anlässlich eines Motorradtreffens in Ravenstein-Merchingen mit etwa 1000 bis 1500 Bikern aus dem gesamten Bundesgebiet führten das Verkehrskommissariat Tauberbischofsheim stationäre und mobile Kontrollen zur Überwachung der Alkohol- und Drogendelinquenz durch. Im Verlauf der Kontrollen wurden etwa 40 Fahrzeuge, überwiegend Krafträder, kontrolliert. Dabei wurden insgesamt drei Verstöße wegen Trunkenheit im Straßenverkehr festgestellt. Positiv hervorzuheben ist, dass vom Veranstalter präventive Alkoholtests auf dem Festgelände ermöglicht wurden, nach deren Durchführung viele Fahrzeugführer ihre geplante Abreise nicht beziehungsweise später antraten.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1