Polizei-Berichte Region Stadt- und Landkreis Heilbronn 18.11.2017

music4life / Pixabay

Heilbronn: Trickdiebe unterwegs

Am Freitag, 17.11.2017, gegen 14:05 Uhr, betrat ein angeblich aus Australien kommendes Paar ein Ladengeschäft in der Fleiner Straße. Beim Bezahlen eines kleinen Gegenstandes gab der Mann an, dass er 50 Euro-Scheine sammle und ihm noch ein Schein mit einem bestimmten Buchstaben in der Seriennummer fehle. Bei der Suche nach dem bestimmten Schein durch die Kassiererin gelang es dem Paar mehrere Scheine zu entwenden, ohne dass es die Kassiererin bemerkte. Beschreibung des Mannes: ca. 40 Jahre, sehr kurze dunkle Haare, ca. 1,75 m groß, südländi-scher Typ, Drei-Tage-Bart, dunkle Augen, normale Statur Beschreibung der Frau: ca. 40 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, lange dunkle offene Haare, stark ge-schminkt, dunkle Augen, normale Statur, südländischer Typ

Brackenheim, Hausen: Einbruch über die Terrassentüre

Am Freitagabend, im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr, verschaffte sich ein bislang Unbe-kannter Zutritt zu einem Wohnhaus in der Beckstraße in Brackenheim, Hausen. Der Täter drang vermutlich über die Terrassentüre, welche er zuvor aushebelte, ins Wohnhaus ein und entwendete nach derzeitigem Stand Bargeld in geringer Höhe. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Lauffen, Telefon 07133 209-0, in Verbin-dung zu setzen.

Eppingen, Kleingartach: Einbrecher werden immer dreister

Am vergangenen Freitagabend, im Zeitraum 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, gelang es einem bislang unbekannten Täter in ein Einfamilienhaus einzudringen. Der Täter hebelte vermutlich ein, zur Straßenseite ausgerichtetes, Fenster auf und gelangte so ins Erdgeschoss des Wohn-hauses. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden neben Silberbesteck auch diverse Schmuckstücke in unbekanntem Wert entwendet. Der Unbekannte floh vermutlich über die Terrassentüre, da diese offen stand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bitte mit dem Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262 6095-0, in Verbindung setzen.

 

PP Heilbronn

Bilder Wertheimer Weihnachtsmarkt 11.Dezember.2011