Polizei Berichte Region Stadt- und Landkreis Heilbronn vom 31.03.2019

fsHH / Pixabay Archivbild Polizeieinsatz

Heilbronn (ots)

Stadt- u. Landkreis Heilbronn

Heilbronn-Neckargartach: Fahrzeuge ausgebrannt

Noch unklar ist die Ursache für den Brand mehrerer Fahrzeuge am Sonntag um 06.40 Uhr in der Böllinger Straße. Anwohner meldeten über Notruf, dass vor einer Lagerhalle abgestellte Fahrzeuge, ein PKW und zwei Sprinter, brennen würden. Bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehr standen die nicht zugelassenen Fahrzeuge im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Scheune verhindern. Etwa 200 Meter von dieser Brandstelle entfernt brannte gleichzeitig ein Müllcontainer nebst umherliegenden vermutlich als Abfall bestimmte Baumaterialien. An den ausgebrannten Fahrzeugen, dem Container und dort gelagertem Baumaterial entstand ein Gesamtschaden von ca. 30 000 Euro. Die Ursache beider Feuer ist bislang unklar. Die Polizei in Böckingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Heilbronn war mit 16 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Ilsfeld-Auenstein: Terrassenbrand

Aus bisher nicht bekannter Ursache kam es am 31.03.2019, gegen 01.15 Uhr, zu einem Brand auf der Terrasse einer Gaststätte in der Hauptstraße. Dem Feuer fielen Teile einer Tujahecke, einige Terrassenmöbel, die Überdachung der Terrasse und ein Reifenstapel einer angrenzenden Werkstatt zum Opfer. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass der Brand vollends auf das Gaststättengebäude übergriff. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 50.000,- Euro.

Gundelsheim: Einbruch in Sportheim

In der Zeit zwischen Freitag, 29.03.2019, 22.30 Uhr und Samstag, 30.03.2019, 08.45 Uhr, wurde in das Sportheim der Sportfreunde Tiefenbach eingebrochen. Nach Aufwuchten eines Fensters gelangten der oder die Täter ins Gebäudeinnere. Es wurden das vereinseigene Notebook und ein kleiner Wechselgeldbetrag entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 450,-Euro.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1