Polizeiberichte Region Stadt- und Landkreis Heilbronn vom Samstag, 09.02.2019

Hans / Pixabay

Heilbronn (ots)

Stadt- und Landkreis Heilbron

Heilbronn: Unfall an Kreuzung

Gestern Abend, gegen ca. 18.50 Uhr, kam es an der Einmündung Kolpingstra-ße/Brackenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Beteiligten Fahrzeugen, welche beide angaben, dass die Ampel für sie „Grün“ zeigte.

Ein roter Pkw Mitsubishi befuhr die Kolpingstraße in Fahrtrichtung Heilbronn. Seinen Angaben zufolge zeigte die Ampel für ihn auf der Geradeausfahrspur „Grün“ weshalb er mit normaler Geschwindigkeit weiterfuhr. Kurz nach der Einmündung zur Brackenheimer Straße kam plötzlich von dort ein silberner Mercedes auf dem rechten der beiden Linksabbiegerstreifen. Der rote Mitsubishi konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem silbernen Mercedes hinten rechts auf.

Der Fahrer des silbernen Mercedes gab an, dass er zunächst an der „roten“ LZA auf dem rech-ten Linksabbiegerstreifen der Brackenheimer Straße stand. Als die LZA auf „Grün“ umschaltete fuhr er als erstes Fahrzeug nach links in die Kolpingstraße. Plötzlich fuhr ihm der rote Mitsubishi hinten auf. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Heilbronn, unter Telefon 07131/2500 zu melden.

Heilbronn-Frankenbach: Wohnungseinbrecher aktiv

Vermutlich am 08.02.2019, in der Zeit zwischen 18.15 Uhr und 23.00 Uhr, gingen Einbrecher ein Wohnhaus in der Burgendenstraße in Frankenbach an. Hierzu schlugen sie ein Fenster ein und versuchten dieses auch aufzuhebeln. Dies gelang dem oder den Tätern nicht. Zeugen, die ungewöhnliche Beobachtungen zum fraglichen Zeitraum machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter 07131/204060 zu melden.

 

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bilder 48.Altstadtfest Wertheim Samstag 25.07.2015 Teil 1