Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.12.2022 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

[ad_1]

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Eppingen: Fahrradfahrerin leicht verletzt

Bei einem Unfall am Samstagmorgen in Eppingen wurde eine Fahrradfahrerin leicht verletzt. Die 66-Jährige fuhr mit ihrem Rad, gegen 7.45 Uhr, von der Brettener Straße geradeaus in die Mühlbacher Straße. Hierbei übersah sie vermutlich den vorfahrtsberechtigeten Audi eines 47-Jährigen und kollidierte mit diesem. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Heilbronn: In Tanzschule eingebrochen – Polizei sucht Zeugen

Mit einer Beute im vierstelligen Eurobereich entkam eine bisher unbekannte Person nach einem Einbruch in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Heilbronn. Der Täter oder die Täterin gelangte zunächst auf unbekannte Weise in das Treppenhaus eines Gebäudes in der Bahnhofstraße. Im zweiten Obergeschoss schlug er oder sie die Scheibe einer Glastüre ein und konnte sich so Zugang zu den Räumlichkeiten einer Tanzschule verschaffen. Dort wurde anschließend Bargeld aus einer Kasse entwendet.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Heilbronn, Telefon 07131 74790, zu melden.

Heilbronn: Kind von Auto erfasst

Ein 3-Jähriger wurde am Samstagmittag in Heilbronn von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Der Junge war gegen 15.30 Uhr hinter einem geparkten Fahrzeug hervor auf die Fahrbahn der Goethestraße gelaufen. Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer nahm das Kind vermutlich zu spät wahr und konnte einen Zusammenstoß nicht verhindert. Der 3-Jährige musste im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt werden. Sachschaden entstand nicht.

Cleebronn/Frauenzimmern: Einbrüche in Firmengebäude – Zeugen gesucht

Zwei Firmen in Cleebronn und Frauenzimmern wurden am Wochenende Ziel von Einbrechern.
Bisher Unbekannte gelangten zwischen Freitag und Sonntag über die Haupteingangstüre in das Bürogebäude einer Firma in der Daimlerstraße in Cleebronn. In den Räumlichkeiten wurden Schränke und Rollcontainer aufgebrochen und nach Wertsachen durchsucht. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit noch nicht klar.
Ebenfalls Unbekannte hebelten am Sonntagmorgen, gegen 4.45 Uhr, die Eingangstüre einer Firma in der Langwiesenstraße in Frauenzimmern auf und durchwühlten Schränke und Rollcontainer im Erdgeschoss. Anschließend begaben sich der oder die Täter in den ersten Stock und hebelten die Glastüre des Sekretariats und den dortigen Aktenschrank auf. Entwendet wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Lauffen, Telefon 07133 2090, zu melden.

Bad Friedrichshall: PKW beschädigt und abgehauen – Wer hat was gesehen?

Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro verursachte eine unbekannte Person am Freitag in Bad Friedrichshall. Eine 31-Jährige parkte ihren BMW gegen 7.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße „Am Plattenwald“. Als sie gegen 13.45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam stellte sie den Schaden fest. Da die festgestellten Unfallspuren nicht zu einem PKW-Unfall passen, wird vermutet, dass die Beschädigungen beim Be- oder Entladen eines anderen Fahrzeuges verursacht wurden. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtigen Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Neckarsulm, Telefon 07132 93710, zu melden.

Neudenau-Herbolzheim: Diebstähle aus Fahrzeugen – Zeugen gesucht

Ein bisher Unbekannter entwendete am frühen Freitagmorgen diverse Gegenstände aus einem VW in der Schelmenklinge in Neudenau. Gegen 2 Uhr öffnete ein mit Maske und Kapuze vermummter Täter das, unter einem Carport abgestellten, Auto und nahm einen Einkaufskorb und die daran befindliche Handtasche an sich.
Kurz darauf, gegen 2.15 Uhr, wurde die Scheibe eines in der Kirchstraße geparkten LKW eingeschlagen und ein im Fußraum stehender Einkaufskorb durchsucht. Entwendet wurde nichts. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 350 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun auf Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeiposten Möckmühl, Telefon 06298 92000, zu melden.

Weinsberg: Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen

Zwei bisher unbekannte, männliche Personen brachen am Samstagabend in ein Einfamilienhaus in Weinsberg ein und entkamen mit Bargeld, Schmuck und einem Laptop. Die Unbekannten zerstörten zwischen 17 Uhr und 18 Uhr die Glasscheibe der Terrassentüre des Hauses in der Lenaustraße und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Nachdem die Täter sämtliche Schränke im Haus durchwühlt hatten, verließen sie das Haus über die Terrassentüre und flüchtete in Richtung Hirschbergstraße.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07134 9920 beim Polizeirevier in Weinsberg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131/104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen