Probealarm: Kein Grund zur Entwarnung / Tagesspiegel von Norbert Wallet

Quelle: Pixabay.com

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Die Verschiebung des Warntags um ein Jahr hat sich gelohnt. So konnte nun im großen Feldversuch geklärt werden, ob die Cell-Broadcast-Technik (CB) einsatzfähig ist, und die Antwort scheint einigermaßen befriedigend ausgefallen zu sein. (…) Aber ein funktionierender Katastrophenschutz ist ein kompliziertes Netzwerk und die Handy-Warnung nur ein Detail. Es gibt also keinen Grund zur Entwarnung. Es reicht ja nicht, die Menschen rechtzeitig zu warnen. Die Gewarnten müssen auch versorgt, betreut, evakuiert werden können. Das erfordert Notfallpläne, die so vernetzt sind, dass sie nicht an der Landkreisgrenze enden. Da liegt noch vieles im Argen.

http://mehr.bz/bof8665

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 – 4 96-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen