rbb-Spitze verschweigt wahre Höhe von Top-Gehältern

[ad_1]

rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg

Berlin (ots)

Die Gehälter der rbb-Intendantin und der Direktoren sind deutlich höher als bisher bekannt.

Wie das rbb-Rechercheteam am Dienstag berichtet, enthält das auf ARD-Seiten veröffentlichte Gehalt der inzwischen abberufenen rbb-Intendantin Patricia Schlesinger in Höhe von 303.000 Euro weder Bonuszahlungen noch entspricht es dem vollen Gehalt.

Ein komplexes System von Boni führt dazu, dass die tatsächlichen Einkünfte von Intendantin und Direktoren deutlich höher als die bisher bekannten Gehaltssummen sind. Von dem System profitieren auch weitere Führungskräfte im mittleren Management. Dieses System wurde von Schlesinger 2018 eingeführt. Mehrere Führungskräfte des rbb hatten zuletzt bestritten, dass es sich um ein Bonussystem handelt.

Pressekontakt:

rbb24 Recherche
Masurenallee 8 – 14
14057 Berlin
Tel.: (030) 97 99 3-30350
Fax: (030) 97 99 3-30309
Mail: rbb24recherche@rbb-online.de
Internet: www.rbb24.de

Original-Content von: rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen