Region Bayerische Polizei – Lagerhalle im Vollbrand – Hoher Sachschaden

[ad_1]

Polizei im Einsatz

26.06.2021, PP Unterfranken

GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Samstag in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.

Gegen 01.40 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Brand in der Mühlstraße eingegangen. Als die ersten Streifenbesatzungen am Einsatzort eintrafen, brannte die Lagerhalle bereits lichterloh. Umliegende Wohnhäuser wurden vorsorglich geräumt. Die Brandbekämpfung erfolgte durch ein Großaufgebot der örtlichen Feuerwehren.

Bei dem Brandobjekt handelt es sich um eine ehemalige Kleiderfabrik, in der zum Teil hochwertige Materialien und Baumaschinen sowie verschiedene Lacke gelagert waren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.

Wie das Feuer entstanden ist, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen bislang nicht vor.

 

 

 

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen