Region Bayerische Polizei – Pfefferspray in Umkleide von Fitnessstudio versprüht

Polizei im Einsatz

23.06.2021, PP Unterfranken

OCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG. Am Dienstagabend wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ochsenfurt zu einem Einsatz in die Marktbreiter Straße gerufen. In einem dortigen Fitnessstudio klagten mehrere Personen über Augen- und Atemwegsreizungen und stellten einen beißenden Geruch in der Luft fest. Beim Eintreffen der Beamten befand sich ein Großteil der Besucher bereits im Außenbereich vor dem Fitnessstudio und wurde dort durch den ebenfalls hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt.

Im Rahmen der eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen konnte der Grund für die Atemwegsreizungen recht schnell ermittelt werden. Ein 17-Jähriger hantierte offenbar mit seinem Pfefferspray in der Umkleide herum, wodurch dieses auslöste und eine größere Menge des Reizstoffes austrat. Schnell breitete sich die Reizgaswolke im gesamten Fitnessstudiobereich aus und führte bei den Gästen zu entsprechendem Hustenreiz und brennenden Augen.

Der 17-jährige Verursacher war bei Eintreffen der Polizeistreife zwar nicht mehr vor Ort, konnte jedoch mit Hilfe von Zeugen sehr zügig identifiziert und im Anschluss durch Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt zur Sache vernommen werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche in die Obhut seiner Mutter übergeben.

Zum Tatzeitraum befanden sich etwa 40 Personen in dem Fitnessstudio. Die meisten von ihnen blieben weitestgehend unverletzt bzw. trugen lediglich leichte Atemwegsreizungen davon. Bei einer 41-Jährigen waren die Beschwerden jedoch so stark, dass sie durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die weiteren Ermittlungen in dem Fall werden von der Polizeiinspektion Ochsenfurt geführt.

Personen, die zu dem Vorfall sachdienliche Hinweise geben könnten oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 09331/8741-130 mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*