Region Bayerische Polizei – Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3

[ad_1]

01.07.2021, PP Unterfranken

TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich auf der A 3 ein schwerer Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Dabei fuhr wieder einmal ein Pkw auf das Stauende, das sich auf Höhe der Gemeinde Triefenstein in Fahrtrichtung Nürnberg gebildet hatte. Es wurden zwei Personen leicht und eine schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf fast 100.000 Euro.

Gegen 18.00 Uhr übersah ein 51-jähriger Fahrer eines BMW das Stauende, das sich auf der linken von drei vorhandenen Fahrspuren der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg gebildet hatte und fuhr auf einen anderen Pkw auf. Dieser wurde auf seinen Vordermann geschoben und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn, wo er dann entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen kam.

Der Unfallverursacher blieb zwischenzeitlich an drei weiteren Fahrzeugen hängen, sodass insgesamt sechs Fahrzeuge bei dem Zusammenstoß beschädigt wurden. Der Unfallverursacher und seine 20-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 62-jährige Fahrerin des Volvo, die am Stauende stand, wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Zwischenzeitlich hat sich ihr Zustand stabilisiert und befindet sich außer Lebensgefahr. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 90.500 Euro.

Die A 3 in Richtung Nürnberg war für etwa sechs Stunden komplett gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde an der Anschlussstelle Marktheidenfeld ausgeleitet. Es waren die Feuerwehren von Kreuzwertheim, Marktheidenfeld, Altfeld und Waldaschaff vor Ort, um die Autobahn wieder für den Fahrzeugverkehr frei zu machen.

 

 

 

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen