Regionalwettbewerbe „Jugend musiziert“ 2022 – Berlin.de

Regionalwettbewerbe „Jugend musiziert“ 2022 – Berlin.de

Schülerinnen und Schüler der Hans-Werner-Henze-Musikschule haben beim 59. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen und beachtliche Preise erhalten.

In der Kategorie Akkordeon solo gewannen Matteo Hauchwitz und Maxim Hagenmeyer jeweils einen ersten Preis (23 Punkte) mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Erik Schütter erspielte sich auf der Violine ebenfalls einen ersten Preis mit 22 Punkten. Die 10-jährige Millie Möbbeck nahm zum ersten Mal teil und erhielt einen zweiten Preis im Fach Violine. Herzlichen Glückwunsch!

Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ ist schon seit Langem fester Bestandteil der Musikschularbeit. Die Leistungen, die hier zu Gehör gebracht werden, sind die Ergebnisse intensiven Übens und großer Ausdauer. Nachdem im vergangenen Jahr der Wettbewerb digital ausgetragen werden musste, konnten die Kinder und Jugendlichen nun ihre Musizierfreude und ihr Können wieder auf der Bühne präsentieren.

Die Hans-Werner-Henze Musikschule war in diesem Jahr erneut einer der Austragungsorte für einzelne Kategorien. So strömten zahlreiche Teilnehmende und Angehörige aus verschieden Regionen Berlins hierher, um beim Wettbewerb dabei zu sein.

Das Preisträgerkonzert findet am Sonntag, dem 6. März 2022 in der Universität der Künste statt. Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Weiterbildung, Kultur und Facility Management, Dr. Torsten Kühne wird an die Teilnehmende ein Grußwort richten.

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen