Reiterpräsident: „Hans Günter Winkler steht in einer Reihe mit Max Schmeling und Fritz Walter“

kirahoffmann / Pixabay Symbolbild

KN:

Kiel (ots) – Für den Präsidenten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Breido Graf zu Rantzau, zählt der verstorbene Springreiter Hans Günter Winkler zu den größten Persönlichkeiten des deutschen Sports. „Er steht für mich in einer Reihe mit Max Schmeling und Fritz Walter“, sagte Graf Rantzau den „Kieler Nachrichten“ (Dienstagsausgabe). „Wenn ich an Hans Günter Winkler denke, dann denke ich an die tollen Zeiten, als er gemeinsam mit Fritz Thiedemann Olympisches Gold holte und die deutschen Fahnen im Reitsport wieder zum Flattern brachte“, sagte der Reiterpräsident, der selbst ein erfolgreicher Springreiter war.

 

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Altweiberfasching Kreuzwertheim , 16.02.2012