Saarland – Aktuelle Meldungen – Die saarländische Finanzverwaltung begrüßt ihre neuen Anwärterinnen und Anwärter

L 113 - Gemeinschaftsmaßnahme „Umgehung Altstadt-Ost Blieskastel“

Saarland – Aktuelle Meldungen – Die saarländische Finanzverwaltung begrüßt ihre neuen Anwärterinnen und Anwärter


| Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft
| Finanzen

Am 01.10.2022 haben in der saarländischen Finanzverwaltung 25 Steueranwärter und Steueranwärterinnen ihre duale Ausbildung zur Finanzwirtin bzw. zum Finanzwirt begonnen und wurden zu Beamten auf Widerruf ernannt.

Bei einer Auftaktveranstaltung im Finanzamt Völklingen wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen begrüßt und erhielten im Rahmen einer interaktiven Schulungsveranstaltung einen ersten Eindruck von ihrem zukünftigen Wissens- und Arbeitsgebiet. Zudem wurden sie mit den rechtlichen Besonderheiten des Beamtendaseins vertraut gemacht. 

Vor den Nachwuchskräften liegen nun zwei Jahre im Vorbereitungsdienst, in denen sie unterschiedliche Bereiche der Finanzverwaltung durchlaufen werden. Verschiedene Stagen aus Theorie an der Landesfinanzschule in Edenkoben und Praxis im heimischen Finanzamt gestalten die Ausbildungszeit besonders interessant und bereiten umfassend auf die Jobausübung nach der Ausbildung vor. Der erste theoretische Ausbildungsabschnitt an der Landesfinanzschule in Edenkoben beginnt bereits in der kommenden Woche.

Bewerbungen für ein duales Studium zur Diplom Finanzwirtin bzw. zum Diplom Finanzwirt in der saarländischen Steuerverwaltung für das Einstellungsjahr 2023 (Beginn 01.07.2023) werden noch bis zum 31. Oktober 2022 unter www.interamt.de (ID-Nr. 835741) angenommen. Auch für die duale Ausbildung in der saarländischen Finanzverwaltung sind die Bewerbungen noch offen. Die Angebots-ID für die duale Ausbildung lautet 863307, Bewerbungsschluss ist der 18.11.2022.

Weitere Informationen zur Karriere in der saarländischen Finanzverwaltung unter: AusuFobildung@finanzen.saarland.de

Medienansprechpartner


Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft

Miriam Gabriel
Presse, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Am Stadtgraben 6-8
66111 Saarbrücken

Original Quelle Saarland.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen