Saarland – Aktuelle Meldungen – Norbert Peifer aus Wallerfangen erhält den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

.

Saarland – Aktuelle Meldungen – Norbert Peifer aus Wallerfangen erhält den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland


| Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
| Soziales, Senioren

Norbert Peifers jahrelanger stiller Einsatz für die gesellschaftlich Schwächeren und seiner Dorfgemeinde spiegelt seine Selbstlosigkeit und seine Fürsorge für das Wohl anderer wieder. Herr Peifer hat es mehr als verdient heute die Bundesverdienstmedaille zu erhalten.

Sozialministerin Monika Bachmann hat am Mittwoch, den 23. März, die Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens der Bundesrepublik an Norbert Peifer aus Wallerfangen für sein hohes ehrenamtliches Engagement verliehen.

Norbert Peifer war jahrelanges Mitglied der freiwilligen Feuerwehr seiner Heimatgemeinde Leidingen und gründete nach deren Auflösung mit den verbliebenen Wehrleuten den Verein „Feuerkameradschaft Leidingen“. In dessen Vorstand ist er bis 2021 tätig gewesen. Er hat die Einrichtung des Wanderwegs „Grenzblickweg“ unterstützt, sowie die Herrichtung der „Grenzblickfenster“ und organisiert seit Jahren Veranstaltungen und Sammlungen zur Finanzierung humanitärer Hilfen. In seiner Heimatgemeinde übernimmt Herr Peifer den Aufbau von Festen und unterstützt unentgeltlich Instandhaltungsmaßnahmen.

„Norbert Peifers jahrelanger stiller Einsatz für die gesellschaftlich Schwächeren und seiner Dorfgemeinde spiegelt seine Selbstlosigkeit und seine Fürsorge für das Wohl anderer wieder. Herr Peifer hat es mehr als verdient heute die Bundesverdienstmedaille zu erhalten“, so Ministerin Bachmann.

Medienansprechpartner

Manuel Kerber
Pressesprecher

Franz-Josef-Röder-Straße 23
66119 Saarbrücken

Original Quelle Saarland.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: Rebecca Reusch – Wer hat die 15-Jährige zuletzt gesehen oder kann Hinweise geben?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen