Saarland – Medieninformationen – Sportminister Reinhold Jost empfängt saarländische Sportlerinnen und Sportler

L 266 / L 141 / L 299 – Straßenbauarbeiten im Bereich Uchtelfangen

Saarland – Medieninformationen – Sportminister Reinhold Jost empfängt saarländische Sportlerinnen und Sportler


| Ministerium für Inneres, Bauen und Sport
| Sport, Breitensport, Spitzensport, LSVS, Sportvereine und Sportverbände

Am Montag, 17. Oktober 2022, hat Sportminister Reinhold Jost saarländische Sportlerinnen und Sportler empfangen, die im ersten Halbjahr 2022 besondere sportliche Leistungen vollbracht haben.

Sportminister Reinhold Jost: „Das Saarland ist ein großartiges Sportland mit Sportlerinnen und Sportlern, die bei Wettkämpfen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene regelmäßig hervorragende Erfolge erzielen. Daneben sind die Athletinnen und Athleten für junge Menschen ein Vorbild und sorgen dafür, dass unser schönes Bundesland in eine positive sportliche Zukunft blicken kann.“

„Aus diesem Grund war es mir ein Anliegen, mich bei unseren saarländischen Sportlerinnen und Sportlern für ihre hervorragenden Leistungen mit diesem Empfang als Zeichen der Wertschätzung zu bedanken“, so der Minister weiter.    

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Empfangs waren unter anderem Carrie Schreiner, die den Meistertitel beim Motorsportrennen GTC Race in Hockenheim gewonnen hat, Sky Joèl Kaspar, der bei der Bahnengolf-WM in Murnau den Titel geholt hat und Daniel Mousichidis vom Saarländischen Turnerbund e. V., der bei der Junioren-EM in München beim Mehrkampf den ersten Platz belegte.

Medienansprechpartner


Pressesprecherin

Katrin Thomas
Pressesprecherin

Franz-Josef-Röder-Str. 21
66119 Saarbrücken

Original Quelle Saarland.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-rebecca-reusch-wer-hat-die-15-jaehrige-zuletzt-gesehen-oder-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen