Schminke für die Kinder – Infostand des Tageselternvereins auf dem Wertheimer Wochenmarkt

Während die Kleinen geschminkt wurden, konnten sich die Eltern über die Tätigkeit von Tagesmüttern, -vätern und Kinderbetreuern informieren, Foto: Tageselternverein Main-Tauber-Kreis

Der Tageselternverein Main-Tauber-Kreis war Anfang Juli mit einem Infostand auf dem Wertheimer Wochenmarkt vertreten. Tagesmütter aus Wertheim und Mitarbeiterinnen des Vereins boten Kinderschminken an. Von Tier- und Pflanzenmotiven bis hin zu Spiderman oder Zauberern war wieder alles dabei. Neben Gesichtern bemalten die Frauen in diesem Jahr auch Arme.

Die Eltern konnten sich während des Wartens über die Kindertagespflege informieren. Sie erhielten Auskunft über die verantwortungsvolle Tätigkeit einer Tagesmutter, eines Tagesvaters oder einer Kinderbetreuerin und konnten sich über freie Plätze für ihre Kinder erkundigen. Auch die Suche nach neuen Tagesmüttern und -vätern stand mit im Vordergrund. Fragen zur Qualifizierung, Förderung und Finanzierung konnten in Gesprächen mit den Mitarbeiterinnen des Tageselternvereins beantwortet werden.

Offene Fragen zum Thema Kindertagespflege beantworten die Fachfrauen des Tageselternvereins Main-Tauber-Kreis. Die nächste Sprechstunde in Wertheim findet am 14. September von 12 bis 14 Uhr im Rathaus statt. Um Voranmeldung bei Reinhilde Farrenkopf vom Tageselternverein wird gebeten, Telefon 09341/8978287 E-Mail: info@tev-main-tauber.de, Internet: www.tev-main-tauber.de.

Stadtverwaltung Wertheim

Bilder SkateContest Wertheim Sonntag 12.07.2015