SPD-Politikerin Simone Lange : Bundesvorsitz – „Ich habe definitiv eine Chance“

Reisefreiheit_eu / Pixabay


NOZ:

Osnabrück (ots) – Simone Lange: „Ich habe definitiv eine Chance“

Kandidatin rechnet sich auf SPD-Parteitag am Sonntag Chance auf Bundesvorsitz aus

Osnabrück. Die schleswig-holsteinische SPD-Politikerin Simone Lange sieht durchaus Aussichten, beim Parteitag am Sonntag zur Bundesvorsitzenden der Sozialdemokraten gewählt zu werden. Der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Freitag) sagte die 41-Jährige, „ich habe definitiv eine Chance. Ich bin mir sicher, dass ich die Delegierten überzeugen kann.“ Eine konkrete Ergebniserwartung wollte die Flensburger Oberbürgermeisterin nicht nennen. Sie tritt aus der Basis heraus gegen die Bundestagsfraktionschefin Andrea Nahles an, die vom Parteivorstand für den Vorsitz nominiert wurde.

 

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie Altweiberfasching Kreuzwertheim , 16.02.2012