Spielbericht SV Viktoria Wertheim – VfR Gerlachsheim 2 : 4

Archivbild

Bei bestem Wetter erwischten die Gäste einen Start nach Maß. Bereits in der 6. min erlief Hajara einen langen Ball und war nach einem Stellungsfehler in der SVV Hintermannschaft plötzlich alleine vor Keeper Jetzlaff, der im 1 gegen 1 das Nachsehen hatte. Die Heimelf hatte ihrerseits zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten in der ersten Halbzeit, doch Piechowiak setze den Ball zweimal aus kurzer Distanz ans Aluminium. Das zweite Tor für die Gäste fiel in der 29. Minute, als Marius Mohr bei einem Abpraller am schnellsten schaltete und aus stark abseitsverdächtiger Position zum 0:2 einschob.
Nach der Halbzeit drehten die Wertheimer auf und in der 51. Minute tankte sich Co-Trainer Bauer gegen 2 Mann durch und erzielte im Fallen den längst fälligen Anschlusstreffer. Die Gäste schienen angezählt, konnten sich aber aus der Drucksituation mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern befreien. Robin Brach nagelte den Ball hierbei in den Winkel – Jetzlaff hatte keine Chance an den Ball zu kommen (55. Minute). Die SV Viktoria gab nicht auf und schaffte den erneuten Anschluss in der 74. Minute. Piechowiak drückte den Ball aus kurzer Distanz aus dem Gewühl heraus über die Linie. Die Gerlachsheimer stemmten sich gegen den drohenden Ausgleich und konnten einen der wenigen Entlastungskonter zum K.O. der Heimelf verwerten: Mohr nahm einen Pass in die Schnittstelle der Viererkette auf, sprintete alleine auf Jetzlaff zu und schob den Ball zum 2:4 in die Maschen (85. Minute). Ein hartes Ergebnis für die Heimelf, die aber an diesem Tage viele Chancen liegenließ und in der Rückwärtsbewegung zu einfache Tore kassierte.

Schiedsrichter: Arthur Mounchili Njoya (Brühl)
Zuschauer: 110

Aufstellung SV Viktoria Werteim

1 Jetzlaff, Andreas
4 Piechowiak, Szymon
5 Bundschuh, Marco (ab 46. min. Jesser, Alex (17))
7 Elshani, Labinot
9 Baytekin, Umut (ab 46. min. Sachnjuk, Stefan (14))
10 Hensel, Sandro
11 Ochs, Anton
13 Scheurich, Gregor (C) (ab 46. min. Cirakoglu, Can (2))
15 Helfenstein, Eduard
30 Garcia, Jovelino (ab 57. min. Spät, Alexander (21))
77 Bauer, Slava

Aufstellung VfR Gerlachsheim

60 Özdem, Serkan
4 Derr, Christopher (ab 60. min. Tesanovic, Nikola (5))
8 Klingert, Bastian
9 Hajra, Edison
10 Mohr, Marius
14 Holler, Timo
15 Hauck, Dennis
16 Bilancia, Valerio (ab 23. min. Brach, Leon (17))
18 Brach, Robin
19 Neudecker, Matthias
20 Krämer, Oliver

 

SV Viktoria Wertheim

 

Bildergalerie Dreikönigsturnier SV Viktoria Wertheim am 06. Januar 2016