Spielbericht SV Viktoria Wertheim – VfR Gerlachsheim 3 : 2

Archivbild

Bei besten äußeren Bedingungen zeigten beide Mannschaften ansprechenden Offensivfussball. Man merkte es den Akteuren etwas an, dass der ganz große Druck weg war, ging es für beide Teams doch nur noch um einen guten Rundenabschluss. Den Führungstreffer für die Heimelf erzielte Piechowiak in der 38. Minute nach einer wunderbaren Kombination über Elshani, Ochs und Sachnjuk. In der 51. Minute gelang den Gerlachsheimern der verdiente Ausgleich mit einem präzisen Flachschuss aus 11 Metern ins rechte unter Eck. Torschütze war Bastian Klingert. Das Spiel wog hin und her und es wurde mit großem Risiko jeweils sehr hoch verteidigt. So ergaben sich für beide Sturmreihen viel Platz. Das 2:1 für die Viktoria erzielte wiederum Piechowiak, diesmal nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Anhölcher (60. Minute). Der VfR steckte nicht auf und Stürmer Krämer zeigte seine Klasse und umkurvte mehrere Abwehrspieler der Wertheimer und schob überlegt zum abermaligen Ausgleich ein (66. Minute). Die Viktoria blieb weiterhin im Vorwärtsgang und das letzte Tor des Tages war Anhölcher vorbehalten. Er zog in „Robbenmanier“ von außen in die Mitte und schloss mit Links ins lange Eck ab, eine herausragende Einzelleistung (80. Minute). Bis zum Ende hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit auf weitere Treffer, doch es blieb beim 3:2 Heimsieg für die Wertheimer.

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Schmidt,Maximilian (Sinsheim)

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas
2 Cirakoglu, Can
4 Piechowiak, Simon
6 Ratter, Roman
7 Elshani, Labinot (ab 80. Minute Kamanmaz, Mert (3))
9 Baytekin, Umut
10 Hensel, Sandro
11 Ochs, Anton
13 Scheurich, Gregor (C) (ab der 21. Minute Cirakoglu, Ramazan (17))
14 Sachnjuk, Stefan (ab 55. Minute Anhölcher, Peter (8))
16 Wurster, Pascal (ab 75. Minute Först, Christian (15))

Aufstellung VfR Gerlachsheim

1 Sack, Robin
3 Ziegler, Peter
4 Derr, Christopher
6 Cosgun, Mesut
8 Klingert, Bastian
10 Mohr, Marius
14 Holler, Timo (C)
17 Brach, Leon
18 Brach, Robin
19 Neudecker, Matthias
20 Krämer, Oliver

 

Pm Viktoria Wertheim