Stadion Bestenheid : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – TSV Oberwittstadt (0:1)

Spielbericht SV Viktoria Wertheim – TSV Oberwittstadt (0:1)

 

Von Beginn an drängten die Gäste die Viktoria tief in die eigene Hälfte und der TSV verteidigten sehr hoch und lief früh die Verteidiger der SVV im Spielaufbau an. Mit vielen Positionswechseln in den vorderen Reihen sorgten die Oberwittstädter für viel Gefahr vor dem Kasten von Keeper Jetzlaff. Doch die sich bietenden Möglichkeiten wurden allesamt leichtfertig vergeben. Kurz vor der Halbzeit hätte Baytekin im 1 gegen 1 den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, doch sein versuchter Querpass auf den mitgelaufenen Sachnjuk war sichere Beute von Dikel im Tor der Gäste. So ging es insgesamt mit einem glücklichen Unentschieden für die Wertheimer in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang gehörte dann mehrheitlich der Heimelf, die nun den Kampf und die Aggressivität in den Zweikämpfen annahm. Mehrere Male hatten nun die Wertheimer beste Einschussmöglichkeiten, doch zwei Versuche von Piechowiak den Ausgleich zu erzielen wurden von einem Gegenspieler von der Linie gekratzt. Als sich die Mehrheit der Zuschauer langsam auf ein Unentschieden einstellte schlug der kurz zuvor eingewechselte Friedlein eiskalt zu, als er am langen Pfosten eine präzise Hereingabe nur noch einschieben musste (80 Minute). Die Heimelf warf jetzt alles nach vorne, doch es konnte keine zwingende Chance mehr herausgespielt werden.

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Nagel, Pascal (Angelbachtal)

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas
3 Garcia, Jovelino
4 Piechowiak, Simon
6 Ratter, Roman
7 Greulich, Pascal
9 Baytekin, Umut
10 Hensel, Sandro
11 Ochs, Anton
13 Scheurich, Gregor (C)(ab 17. Spielminute Spät, Alexander (18))
14 Sachjuk, Stefan (ab 55. Spielminute Michel, Viktor (8))
17 Jesser, Alex (ab 84. SPielminute Stürmer, Jannik (2))

Aufstellung TSV Oberwittstadt

1 Dikel, Joachim
4 Zeller, Lars (C)
6 Walz, Nicoalai
7 Schledorn, Christian (ab 79. Spielminute Friedlein, Rainer (16))
9 Kolbeck, Timo
10 Rolfes, Dominik
11 Sommer, Uwe (ab 59. Spielminute Anders, Arthur (19))
12 Czerny, Daniel (ab 87. Spielminute Noe, Fabian (3))
13 Walz, Benedikt
15 Essig, Dirk
17 Zimmerman, Donovan (ab 59. Spielminute Kunkel, Christoph (8))