Stadion Bestenheid : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – TSV Strümpfelbrunn 1 : 0

Archivbild : Burak Aksit , SV Viktoria Wertheim in Aktion

Bei hochsommerlicher Witterung zeigten beide Mannschaften trotz der schweißtreibenden Temperaturen ein ansehnliches Landesligaspiel. Von Beginn an präsentierten sich die Gäste aufgrund der brenzligen Tabellensituation sehr motiviert. Die Heimelf hielt ihrerseits gut dagegen und hatte über die gesamte Spielzeit beste Chancen das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten. Wie in der vergangenen Woche wurde die erste Hälfte von einer schweren Verletzung einer Viktorianers überschatten. In Folge eines Zweikampfes verletze sich Spielertrainer Slava Bauer an der Schulter. Der Rettungsdienst musste auf das Spielfeld fahren und den Spieler abtransportieren (40. Minute). Der Schiedsrichter entschied sich dazu vorzeitig beide Mannschaften in die Halbzeit zu entlassen. Die zweite Hälfte wurde um entsprechend 5 Minuten verlängert. Vor seiner Verletzung zeigte Bauer eine auffällige Leitung mit einigen technischen Raffinessen. Sehenswert auch das Siegtor der Wertheimer: nach einer schönen Flanke von Baytekin bugsierte Bauer den Ball artistisch mit dem Knie aus kurzer Distanz ins Tor.
Die Geschichte der zweiten Spielhälfte ist schnell erzählt: die SVV ließ in der Defensive nichts anbrennen und hatte durch Ratter, De Simone, Hensel und Aksit mehrere zum Teil beste Chancen auf 2 zu 0 zu erhöhen. Unter dem Strich ein hochverdienter Heimsieg der Viktoria, die damit die letzten, wenn auch nur theoretischen Abstiegssorgen, beseitigen konnte.

Zuschauer: 85
Schiedsrichter: Emre Yüksel (Buchen (Odenwald))

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas
2 Cirakoglu, Can
5 Bundschuh, Marco (ab 75. Minute Elshani, Labinot (7))
6 Ratter, Roman
9 Baytekin, Umut
10 Hensel, Sandro (C)
14 Aksit, Burak
15 Helfenstein, Eduard
17 Jesser, Alex (ab. 85. Minute Elshani, Qendrim (18))
21 De Simone, Antonio
77 Bauer, Slava (ab 40. Minute Escher, Johannes (30))

Aufstellung TSV Strümpfelbrunn

1 Haas, Nicolas
3 Schulz, Dennis (ab 43. Minute Wagner, Miguel (12))
5 Vogel, Maximilian
7 Sigin, Alper
8 Baumbusch, Tobias
11 Palm, Manuel (ab. 87. Minute Helm, Florian (9))
13 Guckenhan, Bastian (ab 80. Minute Weiß, Johannes (2))
15 Link, Dustin
17 Schulz, Dominic
19 Kwasniok, Dennis
23 Frank, Yannik (67. Minute Kuhn, Adrian (18)

SV VIKTORIA WERTHEIM 2000 E.V.

Bildergalerie Weihnachtsmarkt Stadtprozelten 11.12.2011