Stadt- und Landkreis Heilbronn / Schwaigern: Einbrecher am frühen Morgen

Eine aufmerksame Anwohnerin meldete am vergangenen Samstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, dass sie Geräusche im Bereich der Keltergasse gehört habe. Deutlich waren wohl das Klirren einer zu Bruch gehenden Scheibe zu hören. Offensichtlich haben Einbrecher, am Nachbarhaus der Anwohnerin, die obere Glasfüllung der hinteren Eingangstüre eingeschlagen. Durch diese Türe gelangten der oder die Täter dann schließlich in das Innere des Gebäudes. Zunächst wurde das Gebäude von zwei Streifen des Polizeireviers Lauffen und durch eine Unterstützungsstreife des Polizeireviers Böckingen umstellten. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten jedoch keine Täter festgestellt werden. Die Zeugin konnte einen verdächtigen Mann beobachten, den sie als Mitte 20 beschreibt. Er soll ca. 180-185 cm groß gewesen sein und helle Haare gehabt haben. Ob bzw. was gestohlen wurde ist noch nicht bekannt, die Besitzer waren zur Tatzeit nicht an-wesend. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Lauffen unter Telefon 07133/2090 entgegen.

PP Heilbronn

Bildergalerie Weihnachtsmarkt Stadtprozelten 11.12.2011