Stadtrat eröffnet die Brunnensaison im Bezirk

Stadtrat eröffnet die Brunnensaison im Bezirk

Der Bezirksstadtrat für Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr, Martin Schaefer (CDU), gab am Montag, 11. April 2022 am „Brunnen der Jugend“ in der Wustrower Straße in Neu-Hohenschönhausen den symbolischen Startschuss für die Brunnensaison 2022 im Bezirk Lichtenberg.

Nach der Winterpause gehen die Brunnenanlagen in ganz Berlin nun sukzessive in Betrieb. Die Berliner Wasserbetriebe übernehmen im Auftrag des Lichtenberger Straßen- und Grünflächenamts (SGA) erneut die Wartung und Pflege der Brunnen im Bezirk.

Bezirksstadtrat Martin Schaefer (CDU): „Die Aussichten auf langfristig milde Temperaturen versetzen uns nun in die Lage, die Brunnen in Betrieb nehmen zu können. Vor dem Hintergrund der Haushaltssperre in Lichtenberg ist es ein großer Erfolg, dass dem SGA 95.000 Euro für den Betrieb und 30.000 Euro für die bauliche Unterhaltung der Brunnen zur Verfügung gestellt werden. Die Berliner Wasserbetriebe sorgen für die Pflege und Wartung der Zierbrunnen in unserem Bezirk. Wir freuen uns, dass in dieser Saison voraussichtlich alle zehn Brunnen in Betrieb genommen werden können. Sie tragen wesentlich zu einem harmonischen Stadtbild und zur Lebensqualität der Lichtenbergerinnen und Lichtenberger bei.“

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Bezirksstadtrat für Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr
Martin Schaefer
Telefon: (030) 90296-4200
E-Mail

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen