Stadtverwaltung Wertheim: Öffnungsmodus des Rathauses nach der Sommerpause – Telefonzentrale aktiv

Wertheim am Main , Rathaus Foto:RayMedia.de

Auch Sprechstunden in Ortschaften finden wieder statt

Nach einer langen Phase des Rathausbetriebs unter Pandemiebedingungen kehrt die Stadtverwaltung ab 13. September wieder zum früheren Öffnungsmodus zurück. Persönliche Vorsprachen sind dann in der Regel wieder ohne Termin möglich. Es gibt aber Ausnahmen. Auch die Sprechstunden in den Ortsverwaltungen finden ab 13. September wieder statt.

Das Bürger-Service-Zentrum öffnet nach Ende der Sommerferien auch wieder samstags von 10 bis 12 Uhr. Das wird erstmals am 18. September der Fall sein. An den Samstagen ist aber, weil die Zentrale des Rathauses nicht besetzt ist, eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Auch für zeit- oder beratungsintensive Dienstleistungen müssen weiterhin vorher Termine vereinbart werden. Das gilt besonders für die Beantragung von Ausweisdokumenten und Sozialleistungen sowie für Angelegenheiten im Standesamt und bei der Ausländerbehörde. Diese Praxis hat sich im zurückliegenden Erfahrungszeitraum bewährt. Sie trägt nicht nur zum Schutz vor Infektionen bei, sondern auch zur Vermeidung von Wartezeiten.

Viele Angelegenheiten, darauf weist die Stadtverwaltung besonders hin, bedürfen gar keiner persönlichen Vorsprache, sondern können online, per Mail oder telefonisch geklärt werden. Den richtigen Ansprechpartner vermittelt die Telefonzentrale der Stadtverwaltung unter der Nummer 09342 / 301-0. Die Kontaktdaten der Ansprechpartnerinnen und -partner findet man außerdem auf der städtischen Internetseite.

Ab 13. September sind auch wieder die Ortsverwaltungen und Gemeindesekretariate für regelmäßige Sprechstunden besetzt. Die jeweiligen Öffnungszeiten sind ebenfalls auf der Internetseite der Stadt Wertheim abrufbar und werden in den Ortschaften und Stadtteilen ortsüblich bekannt gemacht.

Quelle : Wertheim.de



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*