Tagesspiegel exklusiv: Berlins Justizsenatorin Kreck warnt genervte Autofahrer vor …

[ad_1]

Der Tagesspiegel

Berlin (ots)

Erneut haben Klima-Aktivisten in Berlin am Montag eine Autobahnausfahrt blockiert. Justizsenatorin Lena Kreck (Linke) wird von der Opposition gedrängt, sich für „zügige Strafverfahren“ und „schnelle Urteile“ einzusetzen. Kreck sagte dem „Tagesspiegel“ dazu: „Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch – zurzeit sind es 64 personenbezogene Verfahren. Für die Beschuldigten gilt bis zu einem Urteil die Unschuldsvermutung. Eine Verurteilung kommt nur dann zustande, wenn keine Zweifel daran bestehen, dass der Verdächtige eine Straftat begangen hat.“ Sie selbst könne Ärger über die Aktionen nachvollziehen: „Ich kann die Genervtheit der Autofahrerinnen und Autofahrer verstehen, dennoch leben wir in einem Rechtsstaat mit einer Gewaltenteilung, Selbstjustiz hat da nichts verloren.“

https://plus.tagesspiegel.de/berlin/berlins-justizsenatorin-uber-klima-blockaden-ich-kann-die-genervten-autofahrer-verstehen-527733.html

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen