Tagesspiegel exklusiv: Melnyk greift Merkel an: Nato-Beitrittsblockade „gravierender …

[ad_1]

Der Tagesspiegel

Berlin (ots)

Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk hat die Begründungen der früheren Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für die Blockade eines Nato-Beitritts der Ukraine als „absurd“ und ihr Verhalten als historischen Fehler bezeichnet. „Die Ausreden der Kanzlerin a.D. zu ihrer kategorischen Ablehnung der Nato-Mitgliedschaft für die Ukraine 2008 sind absurd“ sagte Melnyk dem Tagesspiegel (Donnerstag). Diese Blockadehaltung für den Nato-Beitritt sei „einer der gravierendsten Kardinalfehler der Ex-Bundeskanzlerin, der aufgearbeitet werden müsste“, betonte Melnyk.

Online hier: https://www.tagesspiegel.de/politik/blockade-von-nato-beitritt-der-ukraine-melnyk-wirft-merkel-gravierenden-kardinalfehler-vor/28410800.html

Dr. Christian Böhme

Leitung Printdesk/Newsroom

Tel. 030 29021 14310

Mobil 0176 32738334

Mail christian.boehme@tagesspiegel.de

DER TAGESSPIEGEL

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen