Türkei: Unterstützung von Sinan Ogan

[ad_1]

President Trump and the First Lady Visit with the President of Turkey and Mrs. Emine Erdogan“ by The White House is licensed under CC PDM 1.0

Erdogan erhält Unterstützung von Sinan Ogan vor der Stichwahl

Ankara, 23. Mai – Die Chancen für eine erneute Amtszeit des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sehen immer besser aus, da sich ein ehemaliger Wahlgegner nun als sein Verbündeter erklärt hat. Sinan Ogan, der in der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen den dritten Platz belegt hatte, gab kürzlich bekannt, dass er Erdogan in der bevorstehenden Stichwahl unterstützen werde.

Ogan, der zwar knapp an der Teilnahme an der Stichwahl vorbeigeschrammt war, erhielt in der ersten Runde dennoch eine beträchtliche Anzahl an Wählerstimmen. In einer öffentlichen Erklärung forderte er nun seine Anhänger auf, im zweiten Wahlgang für Erdogan zu stimmen. Die Entscheidung von Ogan wird allgemein als Rückenwind für den amtierenden Präsidenten gewertet, da die Wähler seines rechtskonservativen Lagers voraussichtlich überwiegend in das Erdogan-Lager wechseln werden.

Unterstützung von Ogan

Seit Tagen wurde in der Türkei über die mögliche Unterstützung von Ogan spekuliert, und seine Entscheidung wurde mit Spannung erwartet. Beobachter vermuteten jedoch bereits im Vorfeld, dass viele Wähler des Drittplatzierten ihre Stimmen letztendlich Erdogan geben würden. Derzeit deutet alles darauf hin, dass Erdogan die Stichwahl am 29. Mai sicher gewinnen wird. Bereits in der ersten Runde fehlten ihm nur 0,5 % der Stimmen, um den Sieg zu erringen. Nun scheint er sich jedoch seiner absoluten Sicherheit des Sieges gewiss zu sein.

Erdogan, der seit 2014 das Präsidentenamt innehat, hat in den letzten Jahren eine zunehmend polarisierende politische Agenda verfolgt. Während er von seinen Anhängern für seine wirtschaftlichen Erfolge und seine entschlossene Führung gelobt wird, sehen Kritiker seine Politik als autoritär und einschränkend für die Demokratie an. Die bevorstehende Stichwahl wird daher als entscheidender Moment für die Zukunft der Türkei angesehen.

Die Befürworter von Erdogan betrachten ihn als eine starke Führungspersönlichkeit, die das Land stabilisiert und voranbringt, insbesondere in Bezug auf wirtschaftliche Angelegenheiten und die nationale Sicherheit. Die Unterstützung von Ogan wird zweifellos dazu beitragen, diese Wählerschaft zu festigen und den Wahlkampf des Amtsinhabers zu stärken.

Die Türkei steht vor einer entscheidenden Wahl, und die Augen der internationalen Gemeinschaft sind auf das Ergebnis gerichtet. Unabhängig davon, wer die Stichwahl für sich entscheidet, wird das Wahlergebnis zweifellos Auswirkungen auf das Land und die gesamte Region haben. Die Zukunft der Türkei hängt von der Entscheidung der Wähler am 29. Mai ab.

.red.Ray.,
Wertheim, 23.05.2023

https://wertheim24.de/wahlen-2023-demokratie-in-der-tuerkei-mindestens-so-gut-wie-in-deutschland/

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen