Unbearbeitete Coronameldungen werden zurückgestellt – Berlin.de

WagnerAnne / Pixabay

Unbearbeitete Coronameldungen werden zurückgestellt – Berlin.de

Alle unbearbeiteten Coronafälle, die bis zum 31. Dezember 2021 beim Gesundheitsamt Lichtenberg eingegangen sind, werden mit sofortiger Wirkung zurückgestellt und die Fallmeldungen für diesen Zeitraum auf null gesetzt. Diese Maßnahme ist notwendig, um die bisher noch nie da gewesene Anzahl an Fallmeldungen abzuarbeiten. Es ist mit einer weiter ansteigenden Anzahl von Infektionen zu rechnen, die auch vor den Mitarbeitenden der Fallbearbeitung keinen Halt macht. Daher hat sich das Bezirksamt zu diesem Schritt entschieden. Er ist notwendig, um den kommenden Coronameldungen begegnen zu können.

Die Bezirksstadträtin für Familie, Jugend und Gesundheit Camilla Schuler (Die Linke): „Eine Fallentwicklung, die nicht mehr nachvollziehbar ist, kann für uns keine Option sein. Trotz des enormen Aufwandes, können wir die Pandemie nicht unkontrolliert durchlaufen lassen.“

Alle Bürgerinnen und Bürger, die für diesen Zeitraum dennoch eine Bescheinigung benötigen, werden diese selbstverständlich erhalten.

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Bezirksstadträtin für Familie, Jugend und Gesundheit
Camilla Schuler
Telefon: (030) 90296-4000
E-Mail

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen