Union und SPD wollen Dienstwagensteuer nach CO2-Ausstoß staffeln

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Gastronomie

Gastro Tipp : Pizza Pasta Express – Wertheim-Hofgarten Am Bildacker 29 , Liefer- und Abholservice

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Deutschland

Santos Werkzeugmaschinen UG – Ankauf & Verkauf : CNC Fräsmaschine – Fabrikat: Maho – Baujahr 1990 – Preis 6.500,00 Euro

CNC Fräsmaschine – Fabrikat: Maho – Baujahr 1990 – Preis 6.500,00 Euro CNC Fräsmaschine Fabrikat: Maho Typ: MH 500 E2 Steuerung: CNC 432 Baujahr: 1990 • Bildschirm defekt. Neuer Bildschirm wird mitgeliefert • Maschinenunterlagen • […mehr]

Deutschland

Santos Werkzeugmaschinen UG – Ankauf & Verkauf : Bearbeitungszentrum-Vertikal – Fabrikat: Haas – Baujahr 2018 – Preis 41.000,00 Euro

Bearbeitungszentrum-Vertikal Fabrikat: Haas Typ: VF 2 EU Baujahr: 2018 Steuerung: Haas Spindelstunden 197:54:22 Einchaltstunden 1379:25:08 Innenkühlung durch Spindel Späneförderer 20-Fach werkzeugwechsler Technischen Details: x-Achse: 762mm y-Achse: 406mm z-Achse 508mm Tischgrösse 914x356mm Werkstückgewicht 1361 kg Spindelaufnahmen […mehr]

contratempo / Pixabay

Düsseldorf (ots)

Die Regierungsfraktionen von Union und SPD wollen Dienstwagen mit geringerem CO2-Ausstoß gegenüber großen Autos mit hohen Emissionen wie SUVs steuerlich noch stärker bevorzugen. „Eine weitere Staffelung der Dienstwagensteuer nach Antriebsart und Emissionen ist ebenso sinnvoll wie der Umbau der Kfz-Steuer mit einer stärkeren CO2-Komponente“, sagte der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Ulrich Lange (CSU), der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Samstag). „Eine stärkere Orientierung der Dienstwagenbesteuerung an den CO2-Emissionen ist aus klimapolitischer Sicht durchaus sinnvoll“, sagte auch SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. Der Prozentsatz des anzusetzenden Listenpreises könnte je nach Emissionen und Antriebsart künftig zwischen 0,25 und einem Prozent oder mehr schwanken, hieß es in Koalitionskreisen. Die Grünen forderten eine Erhöhung der Dienstwagensteuer für schwere, CO2-starke Dienstwagen wie SUVs. „Die Förderung von E-Autos und Plug-in-Hybriden als Dienstwagen bringt nicht viel, wenn wir nicht gleichzeitig einen Malus für große, schwere Dienstwagen einführen“, sagte die klimapolitische Sprecherin der Grünen, Lisa Badum, der Zeitung. „Für besonders CO2-starke SUVs als Dienstwagen soll künftig deutlich mehr als ein Prozent des Listenpreises als geldwerter Vorteil anfallen“, sagte Badum. Erst am Mittwoch hatte das Kabinett die steuerliche Förderung von E-Autos und Plug-in-Hybriden bis 2030 verlängert.

 

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

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Bildergalerie Altweiberfasching Kreuzwertheim , 16.02.2012