Virologe Klaus Stöhr: Affenpockenvirus nicht besorgniserregend

Quelle: Pixabay.com

 

Entwarnung

Top Virologe, Virologe Klaus Stöhr gibt Entwarnung. In einem Interview für die Welt sagte er, das es zwar „überraschend“ sei, dass immer mehr Affenpocken-Fälle gemeldet werden, aber dennoch halte er die Ausbreitung für „nicht besorgniserregend“. Im Wortlaut sagte er, das die Infektionsgefahr sehr gering sei und nicht Aerosole, sondern fast nur durch Schleimhautkontakte möglich wäre.

 

Was sind das für Pocken

Laut Informationen im Internet sind Affenpocken, eine seltene Krankheit, die durch das Affenpockenvirus verursacht wird, das strukturell mit dem Pockenvirus verwandt sei und ähnliche, aber meist mildere Krankheiten verursachen tue und zur Gruppe der Orthopoxviren zähle. Trotz ihres Namens seien nichtmenschliche Primaten kein Reservoir für Affenpockenviren.

 

Angstmacherei

Wir hoffen, das die Mediale Angstmacherei keine totalitäre Züge annimmt.

.red.Ray.,
Wertheim, 24.05.2022

Corona Impfpflicht im Gesundheitswesen auch beenden!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen