Vizepräsident des Polizeipräsidiums Ravensburg verabschiedet: Baden-Württemberg.de

Vizepräsident des Polizeipräsidiums Ravensburg verabschiedet: Baden-Württemberg.de

Innenstaatssekretär Wilfried Klenk hat Bernd Hummel, Polizeivizepräsident des Polizeipräsidiums Ravensburg, nach seiner 40-jährigen Laufbahn in den Ruhestand verabschiedet.

„Polizeivizepräsident Bernd Hummel ist ein herausragender Kriminalist und ein sehr geschätzter Vorgesetzter, der mit seiner menschlichen Art und seinem enormen Fachwissen alle überzeugen konnte. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verstand es, sie mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und bei Bedarf auch mit der richtigen Dosis Humor wertzuschätzen und zu motivieren. Mit seiner freundlichen, zielorientierten und pragmatischen Art wird er zukünftig bei der Polizei Baden-Württemberg und vor allem beim Polizeipräsidium Ravensburg vermisst werden“, sagte der Staatssekretär im Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Wilfried Klenk bei der Verabschiedung des Polizeivizepräsidenten in Stuttgart.

40 Jahre bei der Polizei Baden-Württemberg

Bernd Hummel bekleidete in seiner über 40-jährigen Laufbahn mehrere Spitzenämter bei der Landespolizei Baden-Württemberg, unter anderem bei der damaligen Landespolizeidirektion Tübingen als Leiter des Referats Kriminalitätsbekämpfung sowie im Polizeipräsidium Ulm als Leiter der Kriminalpolizeidirektion.

Im Zuge der Polizeireform 2020 wurde das Polizeipräsidium Ravensburg neu gebildet. Als Polizeivizepräsident und somit stellvertretender Leiter der Dienststelle bestimmte Bernd Hummel die Geschicke des Präsidiums von Anfang an mit.

Das Polizeipräsidium Ravensburg

Im Polizeipräsidium Ravensburg engagieren sich rund 1.200 Beschäftigte für die Sicherheit von circa 636.000 Menschen, die in den Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen und Bodenseekreis leben. Zum Polizeipräsidium gehören acht Polizeireviere, die Verkehrspolizeiinspektion mit Verkehrsdiensten in Ravensburg, Sigmaringen und Kißlegg ebenso, wie die Kriminalpolizeidirektion in Friedrichshafen sowie die Kriminalkommissariate in Ravensburg und Sigmaringen.

Original Quelle Baden-Wuerttemberg.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen