Waffenrecht: Der Staat muss handeln / Kommentar von Norbert Wallet

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Das Gewaltmonopol des Staates (…) wird durch die kontinuierliche Zunahme privaten Waffenbesitzes gefährdet. So besitzen in Deutschland eine Million Bürger rund fünf Millionen Schusswaffen. Ständig steigt die Zahl der ausgestellten kleinen Waffenscheine: 2015 waren es 264.000; heute liegt die Zahl bei 756.000. (…) Diese Tendenz ist schon in windstillen Zeiten besorgniserregend. Aber unsere Gesellschaft polarisiert sich, an ihren Rändern wird sie radikaler. (…). Es ist richtig, vor Verschärfungen des Waffenrechtes zu prüfen, ob bisherige Reformen nicht umgesetzt werden konnten, weil Behörden überfordert waren. Aber der Staat muss entschlossen handeln und diejenigen konsequent entwaffnen, die unseren freiheitlichen Staat bedrohen. http://www.mehr.bz/khs347j

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen