Wertheim-Bestenheid : Spielbericht SV Viktoria Wertheim – VfR Gommersdorf 0:3

Archivbild

Die Viktoria war zu Beginn auf Wiedergutmachung aus nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Buchen vom vergangenen Wochenende. Wie zu erwarten war übernahm der bereits feststehende Meister aus Gommersdorf zu Beginn die Spielkontrolle ohne aber zu viel Durchschlagskraft zu entwickeln. Die Heimelf war gut gestaffelt in der Defensive und zeigte eine nach vorne ihre spielerischen Möglichkeiten. Das 0 zu 1 für die Gäste fiel nach einem Standard: ein Nachschuss wurde von dem am langen Pfosten lauernden Felix Schmidt über die Linie gedrückt. In der Folge stand die Viktoria sicher und ließ keine nennenswerten Torchancen mehr zu bis zur Halbzeit zu.
Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es die Heimelf sogar die Gäste phasenweise zu beherrschen, ohne jedoch den entscheidenden Pass an den Mann zu bringen im vorderen Drittel. Knackpunkt der Partie dann ein mehr als fragwürdiger Platzverweis (gelb/rot 70. Minute) für den bereits mit Gelb verwarnten Elshani. In Unterzahl konnten die Gommerdorfer ihr Kombinationsspiel aufziehen und erhöhten in der 73. Minute durch Max Schmidt auf 0 zu 2. Er erlief einen zu kurz geratenen Rückpass und umkurve Keeper Jetzlaff, der Rest war dann Formsache. Ein weiterer Platzverweis in der 76. Minute für Hensel machten die letzten Hoffnungen der Wertheimer auf etwas zählbares zunichte. Eine sehr harte Entscheidung des Unparteiischen. In der 79. Minute dann noch der Schlusspunkt von Torben Götz nach einer schönen Kombination über die Flügel. Die SV Viktoria kämpfte aufopferungsvoll mit zwei Mann weniger bis zum Schlusspfiff und konnte erhobenen Hauptes das Feld verlassen.

Zuschauer: 110
Schiedsrichter: Kresser, Haris (Lobbach)

Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas
2 Cirakoglu, Can
4 Piechowiak, Simon (ab 82. Minute Michel, Stanislav (5))
6 Ratter, Roman
7 Elshani, Labinot
9 Baytekin, Umut
10 Hensel, Sandro
11 Ochs, Anton (ab 86. Minute Spät, Alexander (18))
12 Greulich, Pascal (ab 77. Minute Kamanmaz, Mert (8))
13 Scheurich, Gregor (C)
14 Sachnjuk, Stefan (ab 68. Minute Stürmer, Jannik (15))

Aufstellung VfR Gommersdorf

30 Stockert, Sebastian
8 Feger, Dominik
15 Silberzahn, Sascha
17 Geissler, Fabian
19 Beck, Alexander
20 Stelzer, Florian
21 Mütsch, Raphael
25 Schmidt, Felix
27 Götz, Torben
28 Mütsch, Patrick
37 Scheifler, Tobias (ab 65. Minute Schmidt, Max (7))

 

SV VIKTORIA WERTHEIM 2000 E.V.