Wertheim : Bettlerbande ? – Zeugen nach mutmaßlichem Bettelbetrug gesucht

Wertheim: Zeugen nach mutmaßlichem Bettelbetrug gesucht

Möglicherweise in betrügerischer Absicht, waren zwei vermeintliche Bettler in den vergangenen Tagen in Wertheim unterwegs. Beamten des Polizeireviers fiel am Montag, gegen 12.30 Uhr ein blauer Ford Kastenwagen mit rumänischer Zulassung auf, weshalb dieser gestoppt und die beiden Insassen kontrolliert wurden. Hierbei fanden die Polizisten zunächst keine Anhaltspunkte auf Straftaten und beendeten die Überprüfung. Wie zu einem späteren Zeitpunkt in Erfahrung gebracht werden konnte, soll jedoch eine größere Personengruppe samt Kindern in den Tagen zuvor im Main-Tauber-Kreis unterwegs gewesen sein und dort gebettelt haben. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass hierbei in betrügerischer Art und Weise gebettelt wurde, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Wertheim, unter Telefon 09342 9189-0, melden

PP Heilbronn