wertheim.de – Starkbieranstich in Kloster Bronnbach

[ad_1]



Zünftiger Abend mit Kabarettistin Ines Procter

Die Kabarettistin Ines Procter aus Würzburg kommt zum Starkbieranstich ins Kloster Bronnbach. Foto: Ines Procter.


Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird es im März wieder zünftig im Kloster Bronnbach: Bei Starkbier vom Fass und deftigem Schweinekrustenbraten mit Knödeln lassen sich am Samstag, 25. März, um 19 Uhr gesellige Stunden verbringen. Für Stimmung im Bernhardsaal sorgt die als „Putzfraa“ bekannte Kabarettistin Ines Procter. Darüber informiert das Landratsam Main-Tauber-Kreis in einer Pressemitteilung.



Der Technische Geschäftsführer der Distelhäuser Brauerei, Roland Andre, wird über die Tradition des Starkbiers in der Fastenzeit informieren. Nachdem im vergangenen Jahr Ursula Mühleck, Dezernentin für Kreisentwicklung und Bildung des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis, das Starkbierfass angezapft hat, wird Erster Landesbeamter Florian Busch am 25. März den Hammer führen.



Die Würzburger Kabarettistin Ines Procter wird mit ihrem Auftritt für Stimmung im Bernhardsaal sorgen. Sie ist einem breiten Publikum als die „Putzfraa“ aus „Fastnacht in Franken“ im Bayerischen Rundfunk bekannt. Als fränkische Putzfraa, dauergestresste Mutter und missverstandene Ehefrau gehört Ines Procter gleich mehreren Berufsgruppen an, die eigentlich eine Gefahrenzulage verdient hätten. Aber sie nimmt es mit Humor: „Und wenn der letzte Strohhalm, an den wir uns klammern, in einem Gin Tonic steckt,….he, dann geht´s doch!“, sagt sie über sich selbst.



Musikalisch umrahmt wird der Abend von den „Zwiefach-Boarischen“ von der Tauberfänkischen Wirtshausmusi. 



Karten für den Starkbieranstich gibt es unter www.reservix.de. Das Ticket kostet 48 Euro pro Person inklusive Starkbier und Essen. Weitere Informationen zum Veranstaltungs- und Führungsprogramm gibt es unter www.kloster-bronnbach.de.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen