Wertheim : Forscherkids stellen in der Stadtbücherei aus – Bei Fotokurs war Blick für Details gefragt

Die Stadtbücherei zeigt Bilder aus dem diesjährigen Fotokurs der Forscherkids. Foto: Forscherkids

Die Stadtbücherei zeigt noch bis 31. Juli Bilder aus dem diesjährigen Fotokurs der Forscherkids des Stadtjugendrings Wertheim. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, hatten in den Osterferien 13 Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren unter Anleitung von Birger-Daniel Grein und Kurt Bauer rund um das Kloster Bronnbach abwechslungsreiche und außergewöhnliche Fotos geschossen. Das Motto des Kurses lautete „Auf die Details kommt es an“.

Von jedem Teilnehmer wurden zwei Bilder ausgewählt, die besondere Details der Klosteranlage zeigen. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei besucht werden. Der Eintritt ist frei. Zudem geben die Forscherkids einen Jahreskalender 2020 mit Motiven aus dem Fotokurs heraus. Dieser kann ebenfalls in der Bücherei bestellt werden.

Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei sind: montags von 14 bis 18 Uhr, dienstags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs geschlossen, donnerstags von 11 bis 19 Uhr, freitags von 11 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 12 Uhr.

Quelle : Wertheim.de

Bildergalerie FotoShooting – Making of – mit Hardy Krüger junior und BMW designten Denim Bike im Wertheim Village , 14.09.2017