Wertheim-Grünenwört : Brand in Mehrfamilienhaus – Alte Dame gerettet

Archivbild : Feuerwehr Wertheim Übungseinsatz

Wertheim: Brand in Mehrfamilienhaus

Unterstützde WertheimerPortal.de mit einer Spende

Vergleichsweise glimpflich ging ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wertheim aus. Gegen 13.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei von einer Anwohnerin alarmiert, da ein Brand in einer Wohnung im ersten Stock des Hauses in der Quellenstraße ausgebrochen war. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte eine 80-Jährige beim Feuer machen ein Schränkchen entzündet. Durch die starke Rauchentwicklung wurde eine Nachbarin, die auch einen Schlüssel für die Wohnung der Seniorin hat, aufmerksam. Gemeinsam mit ihrem Mann gelang es ihr die 80-Jährige aus ihrer Wohnung in Sicherheit zu bringen und die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Trotz des raschen Einschreitens der Anwohner wurden neben dem Schränkchen auch der Fußboden sowie die Wand in Mitleidenschaft gezogen. Ferner wurde die Küche stark verrußt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

PP Heilbronn