Wertheim : Infos und Tipps zum Thema „Mietwohnung“ – Veranstaltung speziell für Asylbewerber und Flüchtlinge

Wertheim am Main - Blick auf den Stadtteil Wartberg

 

 

Infos und Tipps zum Thema „Wohnen zur Miete“ bietet eine Veranstaltung speziell für Asylbewerber und Flüchtlinge. Sie findet am Dienstag, 24. Juli, von 17 bis 19.30 Uhr im Stiftshof in der Mühlenstraße 3-5 statt. Veranstalter sind das Integrationsmanagement der Stadt Wertheim und der Caritasverband mit Unterstützung des Diakonischen Werks.

 

Wer aus der zugewiesenen Unterkunft den Sprung in die eigene Wohnung schaffen will, steht vor einer Vielzahl von Fragen: Wie finde ich eine Wohnung? Welche Mietkosten kommen auf mich zu? Was steht im Mietvertrag? Was ist eine Hausordnung? Wie verhalte ich mich in einer gemieteten Wohnung? Auf diese und andere Fragen geht Referentin Andrea Hager bei dem kleinen Mietkurs am 24. Juli ein.

Die Stadtverwaltung bittet Nachbarn, Bekannte und Betreuer, in Frage kommende Personen gezielt auf dieses Informationsangebot hinzuweisen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle : Wertheim.de

Bildergalerie FotoShooting – Making of – mit Hardy Krüger junior und BMW designten Denim Bike im Wertheim Village , 14.09.2017