Wertheim-Lindelbach : Weihnachtliches Fest mit Tannenbaumschmücken

Gellinger / Pixabay

Die Kinder der Kita Lindelbach schmückten den Tannenbaum. Foto: Kita Lindelbach

Der Christbaum schmückte sich dieses Jahr fast von alleine in der Kindertagesstätte Lindelbach. Zumindest half Petrus kräftig mit, indem er beim traditionellen Tannenbaumschmücken beständig Schnee vom Himmel rieseln lies. Passend zum winterlichen Wetter führten die Kinder, als Schneeflocken verkleidet, einen Schneetanz auf.

Zum Schmücken des Tannenbaums hatten sich über 60 Besucher auf dem Gelände der Kindertagesstätte eingefunden. Die Besucher wärmten sich bei winterlichen Temperaturen mit selbstgemachtem Punsch auf und stärkten sich mit frisch Gegrilltem und frisch gebackenen Waffeln. Um ein bisschen Weihnachtsstimmung mit nach Hause zu bringen, griff mancher Gast bei der selbstgemachten Weihnachtsmarmelade und den selbstgebackenen Plätzchen zu.

Pünktlich mit dem Glockenläuten begann der Höhepunkt des Abends für die Kinder. Das Läuten kam natürlich vom Nikolaus, der für die braven Kinder auch ein Geschenk dabei hatte.

 

Stadtverwaltung Wertheim

Bilder Anglerverein Fischerfest in Wertheim 17.07.2011